BVM-Seminar: Grundlagen der qualitativen Marktforschung

Logo BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Modernes Marketing geht von vielfältigen Annahmen über das Verhalten der Marktpartner aus. Diese beruhen oft auf Ergebnissen der qualitativ-psychologischen Marktforschung oder müssen durch sie überprüft werden. Die Seminarteilnehmer erhalten einen Überblick über die wichtigsten qualitativen Auswahl- und Erhebungsmethoden der Markt-, Kommunikations- und Sozialforschung und sind am Ende dazu in der Lage, diese theoretisch fundiert einzusetzen und in der Praxis kritisch zu beurteilen.

Datum, Zeit:

13. bis 14. September 2017, 1. Tag: 10.00 Uhr – 18.15 Uhr,  2. Tag: 08.30 Uhr – 16.30 Uhr

Veranstaltungsort:

NH Berlin Mitte

Veranstalter:

BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Weitere Informationen:

bvm.org

 

 

Werbung

Weitere Termine

ESOMAR Congress 2017

ESOMAR Logo

10.09.2017 - 2017 marks ESOMAR’s 70th year, a platinum anniversary with the festivities and celebrations taking place at the 70th Congress in Amsterdam, 10-13 September.The symbol for 70 years... weiterlesen

 

BVM-Seminar: Wirkungsvolle Präsentationen - Kreativ entwickeln, publikumsgerecht gestalten und lebendig vortragen (NEU)

Logo BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

11.09.2017 - Präsentationen sind dann erfolgreich, wenn sie etwas bewirken – und zwar das, was der Referent beabsichtigt hatte. Die meisten Präsentationen verpuffen jedoch wirkungslos – auch in... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus