4. Research plus Berlin

Logo Research plus Berlin

Research plus: DGOF-Netzwerkveranstaltung im Oktober wieder in der Hauptstadt

Am Donnerstag, 18. Oktober 2018 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) bereits zum vierten Mal zur Research plus Berlin ein. Wie gewohnt in entspannter Atmosphäre werden an diesem Abend in der FC Magnet Bar in Mitte Innovationen in der Online-Forschung diskutiert. Außerdem können bei dem einen oder anderen Kaltgetränk neue Kontakte geknüpft und bestehende gepflegt werden.

Veranstaltungsort:

FC Magnet Bar
Veteranenstraße 26
10119 Berlin

Datum & Zeit:

Donnerstag, 18. Oktober 2018
Get-Together: 18 Uhr
Programmbeginn: 19 Uhr

Inhalt:

Impulse für die Diskussion geben diesmal vier spannende Kurzvorträge: Sebastian McClintock ist Director im Bereich Customer Experience/Consumer Growth bei Delivery Hero, einem börsennotierten Unternehmen, das weltweit Online-Bestellplattformen für Essen betreibt. Er verrät in seinem Vortrag "How to put the "amazing" in amazing takeaway experience". Ebenfalls dabei ist Sophie Vogt, Research Consultant bei Kernwert, einem Softwareanbieter im Bereich der qualitativen Online-Marktforschung, mit ihrer Präsentation "Remote Workers - eine Online-Exploration der neuen Arbeitswelt". Janna Lipenkova ist CEO beim Berliner Start-up Anacode, das gemeinsam mit Mindgeist Software zur Ermittlung von Marken- und Produkt-Images anbietet. Sie spricht über "Text Mining for International Consumer Insight". "Datenvisualisierung - Brücke zwischen Daten und Erkenntnis" ist der Titel des Beitrags von Christin Schäfer. Sie ist Geschäftsführerin von acs plus, ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Datenprodukten spezialisiert hat.

Research plus ist eine seit 2012 stattfindende Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.

Die Unternehmen Bilendi und respondi unterstützen die Berliner Veranstaltung als Sponsoren. Medienpartner ist marktforschung.de.

Veranstalter:

Die Research plus Berlin wird von Friederike Osthues, Robin Spicer (Bilendi) und Dr. Nicolas Scharioth (Pollion) gemeinsam mit der DGOF organisiert.

Weitere Informationen:

Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen unter https://www.researchplus.de/berlin

Kontakt:

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF)
Huhnsgasse 34b
D-50676 Köln


Tel.: +49(0) 221-27 23 18-180
E-Mail: office(at)dgof.de
Web: https://www.dgof.de
https://www.researchplus.de

 

Werbung

Weitere Termine

BVM-Seminar: Über die Kunst gute Fragen zu stellen

17.10.2018 - Inhalte: Gute Fragen sind Fragen, die überraschende Einsichten hervorbringen. Wann haben Sie zuletzt eine gute Frage gestellt? Und wie haben Sie das gemacht? In dem Seminar erlernen... weiterlesen

 

BVM-Seminar: Aktuelle Datenschutzprobleme in der Markt- und Sozialforschung (insb. Änderungen durch die EU-Datenschutz-Grundverordnung)

Unternehmenslogo BVM

19.10.2018 - Inhalte: Einblicke in den internationalen Datenschutz der Markt- und Sozialforschung, insbesondere vor dem Hintergrund neuer Methoden wie Social Media Research, Webtracking und... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus