Mediadaten

Sie möchten auf marktforschung.de oder in unserem Newsletter marktforschung.depesche werben? Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten.

Hier können Sie unsere aktuellen Mediadaten mit Informationen zur Reichweite und den zahlreichen Platzierungsmöglichkeiten abrufen:

Fakten:

  • > 90.000 Besuche pro Monat auf marktforschung.de
  • > 8.600 Abonnenten des Newsletters marktforschung.depesche
  • 6-8 Themenschwerpunkt pro Jahr als marktforschung.dossier
  • 89% der Leser* sind Entscheider über Marktforschungsaufträge

*aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben

Mediadaten Gehaltsstudie

Seit dem Jahr 2010 haben sich mehr als 10.000 betriebliche Marktforscher sowie Marktforscher auf Dienstleister-Seite bei marktforschung.de an Interviews zu Gehältern und Arbeitszufriedenheit beteiligt. Die dabei erhobenen Daten werden regelmäßig ausgewertet und die Ergebnisse in unserer jährlichen marktforschung.de-Gehaltsstudie zusammengefasst.  

Die aktuelle Studie wird im Rahmen eines Karriere/HR-Specials im Oktober 2019 in einem marktforschung.dossier – flankiert von redaktionellen Beiträgen anerkannter Experten – in der mittlerweile 9. Auflage ausführlich der Branche präsentiert.

Informieren Sie sich in unseren Mediadaten zur Gehaltsstudie über die vielfältigen Werbemöglichkeiten - vom Sponsoring über Anzeigenschaltungen bis hin zu umfangreichen Arbeitgeberprofilen.

Fakten:

  • Druckauflage: 3.800 Exemplare, DIN A4 / Farbe,
    davon werden ca. 3.300 Exemplare postalisch an Leser von marktforschung.de sowie Studenten/Hochschulabsolventen versandt und zusätzliche 500 Exemplare auf Branchenevents (z.B. R&R Messe, GOR) und im direkten Kontakt verteilt
  • PDF-Downloads: mehr als 12.000 innerhalb eines Jahres
  • Alle Studienergebnisse, redaktionelle Beiträge sowie die Profile von Arbeitgebern in der Marktforschung und -in diesem Jahr neu- Weiterbildungsträgern auf über 40 Seiten

Zielgruppen:

  • Betriebliche und Instituts-Marktforscher aller Karrierestufen
  • HR-Verantwortliche
  • Vorstände, Geschäftsführer, Leiter von Marktforschungsinstituten und Dienstleistern aus der Marktforschung
  • Nachwuchs: Studenten / Hochschulabsolventen und Job-Einsteiger

Beratung

Als Media Consultants beraten wir Sie gerne entsprechend Ihrer Kommunikationsziele rund um die folgenden Werbemöglichkeiten:

  • Anzeigenwerbung und Sponsorings
    (Website, Newsletter, Themendossier oder Gehaltsstudie)
  • Content Marketing
    (Sponsored Content, Webinare oder Whitepaper)
  • Verzeichniseinträge
    (Profil Ihres Unternehmens und Ihrer Lösungen/Leistungen unter "Anbieter")
  • Employer Marketing
    (Stellenanzeigen, Karriere-Newsletter und Arbeitgeberprofile)

Ricarda Schlegel und Jan Philip Lassen stehen Ihnen gerne zur Beratung und bei Fragen zur Verfügung!

Ihre Ansprechpartner

Ricarda Schlegel | marktforschung.de

Ricarda Schlegel
+49 2233 71 004 11
ricarda.schlegel(at)marktforschung.de

Jan Philip Lassen | marktforschung.de

Jan Philip Lassen
+49 2233 71 004 30
jan.lassen(at)marktforschung.de

 

 

Anzeige

Agilität – das Ende der 'Consumer Centricity'?

(Quelle: Shutterstock 722756758)

29.11.2017 - Innovationen waren nie spannender und herausfordernder als heute. Märkte wandeln sich in rasanter Geschwindigkeit, Unternehmen reagieren entsprechend mit "agilen" Ansätzen. Wird dabei die Stimme der... weiterlesen

 
Anzeige

Einfach immer in die Köpfe der Konsumenten sehen - Erfolgreiche Kundenzentrierung durch agile Marktforschung

12.10.2017 - Mit der Digitalisierung verändert sich die Art der Markenführung. Der Anteil der Marketingentscheidungen, die auf aktuell erhobenen Daten basieren, wächst dynamisch. Unternehmen können ihre... weiterlesen

 
Anzeige

Drei starke Methoden zur Erhebung von Zahlungsbereitschaften - Wie Sie die optimale Methode für Ihre Fragestellung finden

Eine Frau kauft ein (Quelle: istock I asiseeit)

03.08.2017 - Die möglichst genaue Bestimmung der Zahlungsbereitschaft für Produkte oder Services gilt als die Königsdisziplin der Marktforschung. Hier kann man als betrieblicher Marktforscher entscheidende Hebel... weiterlesen

 
Anzeige

Mehr Schutz: Immer mehr Bürger wählen eine Krankenzusatzversicherung

Patient liegt stationär in einem Krankenhaus im Bett.

03.07.2017 - Sich neben der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung zusätzlich absichern, ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Möglichkeiten von Krankenzusatzversicherungen gibt es viele und immer mehr werden... weiterlesen

 
Anzeige

P2P Kredit-Plattformen weiter auf Expansionskurs

P2P-Kredit Konzept als Alternative zum herkömmlichen Bankkredit

31.05.2017 - eLolly ist als Pionier der deutschen P2P-Kredit-Plattformen aufgrund seines dubiosen Geschäftsmodells noch gescheitert. Auxmoney, Smava, Lendico und Co. haben es besser gemacht. Der Markt für... weiterlesen

 
Anzeige

Marktforschung erfahrbar: Rogator lädt zum Kunden- und Gästetag 2017 mit Vorträgen und Workshops

15.05.2017 - Am 28. Juni 2017 lädt der Marktforschungsdienstleister und Softwareanbieter Rogator AG zum vierten Mal zum Kunden- und Gästetag nach Nürnberg. Teilnehmer erwarten spannende Vorträge, Workshops und... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus