- marktforschung.de
- Marktforschung
- Zielgruppe Generation Y: Neue Beratung für Employer Branding und Consumer Marketing
Zielgruppe Generation Y: Neue Beratung für Employer Branding und Consumer Marketing

Roman Diehl und Marcel Rasche, Consulting Cum Laude
München - In München wurde eine neue Unternehmensberatung für Employer Branding und Consumer Marketing gegründet: Consulting Cum Laude will Unternehmen Zugang zur Generation Y, den zwischen 1982 und 1997 Geborenen, verschaffen und setzt dabei auf einen neuen Beratungsansatz: Das Unternehmen lässt die Generation Y selbst Lösungen erarbeiten, wie man ihre Altersgenossen am besten als Konsument oder Arbeitnehmer gewinnt - unterstützt von professionellen Senior-Beratern. Diesen Beratungsansatz bietet Consulting Cum Laude nicht nur anderen Unternehmen an, sondern setzt ihn auch selbst ein: Roman Diehl (Jahrgang 1966) und Marcel Rasche (Jahrgang 1990) haben die Idee zu Consulting Cum Laude gemeinsam entwickelt und die Unternehmensberatung aufgebaut. Muttergesellschaft von Consulting Cum Laude ist die International Campus AG mit Sitz in München. Das Unternehmen betätigt sich als Investor, Entwickler und Betreiber von Studentenwohnhäusern.
Bei der Zusammenstellung der Projektteams achtet Consulting Cum Laude darauf, die von einem Unternehmen anvisierte Zielgruppe der Generation Y abzubilden. Hat ein Betrieb beispielsweise große Probleme, junge Maschinenbau-Ingenieure zu rekrutieren, dann stellt Consulting Cum Laude ein Projektteam mit Maschinenbau-Studenten zusammen.
Einen direkten Zugang zur Zielgruppe in Deutschland bieten unter anderem die Studentenwohnheime "The FIZZ" der International Campus AG. Diesen Zugang zu Studenten der Generation Y potenziert Consulting Cum Laude durch "Network Cum Laude", eine Allianz internationaler Betreiber von Studentenwohnhäusern, Universitäten und Serviceanbietern rund um das Studium. Das Unternehmen verfügt so über ein europaweites Netzwerk mit über 100.000 Studenten, das auch zur Erstellung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsstudien über die Generation Y genutzt wird.
Zu den grundlegenden Antreibern der Generation Y finalisiert Consulting Cum Laude derzeit eine Studie, die tiefenpsychologische Interviews mit einer Online-Befragung kombiniert.
ah
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden