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YouGov, Numis und FOUR Capital gründen marktforschungsbasierten Hedge Fond
Die Marktforschungsgruppe YouGov Gruppe, in Deutschland vertreten durch die psychonomimics AG, hat gemeinsam mit der Numis Coporation PLC und FOUR Capital ein Joint-Venture gegründet, das die neuartige Idee eines marktforschungsbasierten Hedge-Fonds forciert. Der erste Fonds soll bereits Ende des Jahres gegründet werden.
Die Verträge zur Gründung des Hedge-Fonds-Joint-Ventures wurden bereits unterzeichnet. Demzufolge zeigt sich Numis für das Fund Raising, die Anlageforschung und den Service verantwortlich. Die Experten von FOUR Captial übernehmen parallel die Erkundung der für den Consumer Insight optimalen Investitionen. CEO der neuen Firma wird YouGov-Mitbegründer und CIO Stephan Shakespeare.
YouGov-Mitbegründer und CEO Nadhim Zahawi sagte: „YouGovs einzigartige Marktkenntnis bietet Investoren in Zeiten schwierig einzuschätzender Märkte einen wichtigen und wahrhaftigen Orientierungspunkt.“ Daher steht für alle drei Parteien fest, dass der einzigartige Ansatz des Fonds großes Interesse auf sich ziehen wird. Stephan Shakespeare kommentierte: „In den letzten Jahren hat sich YouGov konsequent darauf konzentriert, die Veränderungen im Konsumentenverhalten exakt zu analysieren und daraus Schlüsse für optimale Investment-Entscheidungen abzuleiten. Bei Wahlprognosen haben wir mehrfach bewiesen, dass wir exakte und korrekte Vorhersagen liefern. Und das Geschehen auf den Finanzmärkten gleicht einer sich täglich wiederholenden Wahl.“
Die Idee fußt auf den Erfahrungen und der Erfolgsgeschichte der YouGov-Tochter YouGovAlpha, die im August 2007 gegründet wurde, nachdem YouGov von einer stetig wachsenden Zahl von Finanzdienstleistern beauftragt wurde, deren Konzepte und Ideen mittels weltweiter Markforschung zu prüfen. YouGovAlpha prüft seither in Großbritannien und den USA die Erfolgschancen von Aktien und Marktsegmenten für eine ganze Reihe von Fonds-Anbietern.
Quelle: psychonomics AG
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