WPP und Omniture schließen strategische Partnerschaft

Davos (Schweiz) / Köln (marktforschung.de) - Wie WPP heute bekannt gab wurde zwischen dem britischen Marketing- und Werbekonzern und dem US-Technologieanbieter Omniture eine strategische Partnerschaft beschlossen. WPP investiert langfristig 25 Millionen US-Dollar in Omniture-Aktien. Ziel der Partnerschaft ist es, Marketingentscheidern technologiebasiert umfassende Consumer Insights sowohl in Bezug auf klassische als auch auf Onlinemedien zu bieten. Hierdurch sollen Marketingbudgets effizienter eingesetzt werden können.

Konkret sollen in den nächsten 12 bis 18 Monaten von WPP bereit gestellte Daten, Untersuchungsergebnisse, Informationsprodukte sowie Technologien in die Genesis-Plattfrom von Omniture integriert werden. Die Intergration beinhaltet unter anderem Daten von TNS Compete (Competitive Web Benchmarking Data) und TNS Stradegy (Multimedia Channel Advertising Occurrence und Expenditure Data).

Folgende WPP Unternehmen werden in die Partnerschaft involviert: G2, OgilvyOne, RMG, Wunderman, Enfatico, specialist agencies Schematic, VML and ZAAZ, Group M, 24/7 Real Media, Kantar and Bridge Worldwide.

Quelle: WPP

 

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