WPP mit gutem Ergebnis im ersten Quartal

London - WPP startete das Jahr 2012 mit einem Umsatz-Plus von 7,4 Prozent (währungsbereinigt) auf 2,866 Milliarden Euro, wie das Unternehmen bekannt gab. Wachstum gab es dabei in allen Regionen und Businessbereichen. Besonders stark war dies in der Asia-Pacific-Region und Latein-Amerika. Fast 31 % der Gruppen-Einnahmen kamen aus den Geschäftsbereichen Direct, Digital und Interactive und lagen um 2 % höher als im vorherigen Jahr. Consumer Insight verzeichnete ein Wachstum von 3,3 % und TNS Custom hatte damit sein stärkstes Plus (like-for-like) seit 2008. Der Anteile von Consumer Insight am Gesamtumsatz der Gruppe fielen allerdings von 24,9 % (2011) auf 23,8 %.

Die WPP-Gruppe legt ihren strategischen Fokus weiter auf News Markets, New Media und Consumer Insight. Im ersten Quartal 2012 wurden bereits 14 Akquisitionen getätigt, davon zwei im Bereich Consumer Insight (Datenanalyse und Anwendungstechnologie).

ah/WPP

 

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