WPP akquiriert deutsche Kreativagentur Thjnk

Der britische Werbekonzern kauft die 2012 gegründete Hamburger Agentur Thjnk. Trotz der Übernahme soll Thjnk als eigenständige Agenturmarke erhalten bleiben; diese wird von den Gründern weiter geführt.

Thjnk wurde 2012 von Karen Heumann, Armin Jochum, Michael Trautmann und Ulrich Pallas gegründet. In den fünf Jahren ihres Bestehens baute Thjnk Büros in Berlin, Düsseldorf, München, Zürich und New York auf; die Agentur beschäftigt derzeit 400 Mitarbeiter und betreut namhafte Kunden wie Audi, Ikea und Thyssen Krupp. Der Honorarumsatz beläuft sich nach Unternehmensangaben auf 40 Millionen Euro. In diesem Jahr wurde Thjnk zur "Agentur des Jahres" gewählt.

Thjnk soll auch in Zukunft weiter von den Gründungspartnern Karen Heumann, Armin Jochum und Vorstand Ulrich Pallas geführt werden. Zusätzlich zum Finanzressort wird Ulrich Pallas Chief Operating Officer, Karen Heumann und Armin Jochum werden als Joint CEOs die Führung und das Produkt von Thjnk verantworten.

io

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de