Wir müssen reden - über die Sache mit der Integration: Alper Aslan

alperaslan.biz

alperaslan.biz

Alper Aslan ist Gründer und Moderator der offiziellen Marktforschungsgruppe im sozialen Netzwerk Xing, die es seit Februar 2009 gibt und die mittlerweile mehr als 7.500 Mitglieder hat. Außerdem unterstützt er Branchenereignisse wie den "Tag der Marktforschung" und den Research Club. Auf seinem privaten Blog http://alperaslan.biz/ veröffentlicht er Beiträge unter der Kategorie "Marktforschung" in unregelmäßigen Abständen. Das Schreiben von eigenen Blogbeiträgen sieht er nicht so sehr als seine Hauptaufgabe. Wichtiger sei ihm die Vernetzung zu anderen Kollegen: "In meiner Freizeit lerne ich viel fachlich relevantes, teile Wissen auf XING und Twitter und kommentiere Beiträge anderer Blogger", erklärt Alper Aslan, der auch Teil der Mafolution-Blogger Community ist.

Seitdem er Beiträge für Mafolution veröffentlicht, habe er seinen privaten Blog "thematisch anders ausgerichtet." Hier liegt der Schwerpunkt vor allem auf der deutsch-türkischen Beziehung und dem "Ethnomarketing": So hat er zum Beispiel eine Social Media Analyse der Ereignisse im türkischen Gezi Park im Sommer diesen Jahres durchgeführt. Ziel seines Engagements sei der offene Austausch im Interesse der Branche, die er liebt: "Ich verdiene daran keinen Cent, sondern sehe das als Investition in die Branche."  

jw

Weitere Beiträge aus unserer Reihe zu Blogs in der Marktforschung:

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de