5. Start-up Online-Pitch Wer holt sich den Start-up Pokal?

Unsere Start-up Gründerinnen und Gründer müssen nicht erst bis Berlin fahren, um sich krönen zu lassen. Im November geht der Start-up Online-Pitch bereits in die fünfte Runde. Nun hat die Jury die Finalisten nominiert. Auch Sie können alle Pitches kostenfrei live verfolgen und mitentscheiden, welches Start-up am Ende das Rennen macht.

Am 22. November 2022 ist es wieder soweit: Fünf Start-ups werden im Rahmen des 5. Start-up Online-Pitches in sieben Minuten sich und ihre Idee vorstellen. Publikum und Jury werden im Anschluss gemeinsam entscheiden, welches Start-up als Sieger nach Hause gehen darf.  Der Gewinner erhält ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 € zur Verfügung, das auf den Portalen marktforschung.de und CONSULTING.de eingelöst werden kann. Zudem winken neben der Ehre des Sieges für alle Start-ups auch wertvolle Kontakte zu möglichen neuen Investoren und Investorinnen, anderen Start-ups sowie potenziellen Kunden für Pilotprojekte.

Wer sind die Finalisten?

Folgende fünf Start-ups wurden von der Jury nominiert und haben nun die Chance, als vierter Sieger des Start-up Online-Pitches gekrönt zu werden:

B&C SALUTION GmbH mit Sitz in München berät seit 2021 Unternehmen zur Gesundheit ihrer Mitarbeitenden. Mit einer validen, aber einfachen und nachvollziehbaren wissenschaftlichen Methode können sie im Rahmen von Mitarbeiterbefragungen die Aspekte in Ihrem Unternehmen identifizieren, die zu einer Erhöhung der Gesundheit und zu einer geringeren Fluktuation beitragen – und damit zu hohen Kosteneinsparungen auf Unternehmensseite!

Horizon wurde im Jahr 2021 von Daniel Putsche und Lutz Petrean gegründet. Das Mainzer Start-up ist die All-in-One Lösung für Landing Page Testing, um die tatsächliche Kundennachfrage für ein Produkt zu ermitteln. Sammeln Sie ganz einfach quantitative, verhaltensbasierte und zuverlässige Consumer Insights und treffen Sie auf dieser Basis die richtigen Entscheidungen bei der Produktentwicklung.

Mataono GmbH bietet eine Pitch-Companion-Software, die das Kundenverständnis in Pitches und Beratungsgesprächen fördert, indem sie Emotionen auswertet und Handlungsoptionen für zukünftige Interaktionen vorschlägt. Mit der Version 1.0 von Mataono ging das Team aus Dresden im Oktober 2021 an den Start.

pivoty liefert die KI-basierte Analysesoftware, die suchwortbasiert Kundenprobleme und -wünsche in Echtzeit aufdeckt. Mit ihrem datengetriebenen Marktforschungsansatz erreicht das junge Start-up aus Münster schnell und effizient eine strategische Entscheidungsgrundlage für nachfolgende Entwicklungsschritte. Dadurch können Kosten reduziert und die Entwicklungszeit neuer Produkte und Services beschleunigt werden.

Supra.tools entwickelt die Insights-Tools der nächsten Generation für die Preisgestaltung von Verbraucherprodukten. Das Tool des Kölner Start-ups findet den profitabelsten Preis (netto und brutto). Präzise, einfach, schnell. Erfahren Sie mehr über Supra.tools in diesem Pitch.

Hier kostenfrei anmelden!

Erleben Sie die Pitches live mit

Die von der Jury nominierten Finalisten für den 5. Start-up Online-Pitch, haben am 22. November die Chance, sich und ihre Lösung vor einer renommierten Jury und einem gut besuchten virtuellen Zuschauerraum vorzustellen.

Seien Sie live dabei, fragen Sie nach, wenn Ihnen nach einem Pitch noch ein Fragezeichen über dem Kopf schwebt, und entscheiden Sie darüber mit, wer am Ende als Sieger nach Hause geht. Jetzt ganz einfach und kostenlos für den 5. Start-up Online-Pitch anmelden und die fünf Start-ups live erleben!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und fünf spannende Pitches!

 

Über die Person

Online Eventmanagerin - Smart News Fachverlag

Sabrina Gehrmann ist seit Februar Teil des marktforschung.de Teams. Nach Abschluss ihrer kauf-männischen Ausbildung sammelte sie als Online-Beraterin und Social Media-Managerin weitere berufliche Erfahrungen. Wirtschaftspsychologie und Kommunikation bildeten die Schwerpunkte ihres Studiengangs "Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften" (B.Sc.) an der Universität Duisburg-Essen. Als Online Event Managerin verantwortet sie aktuell die Bereiche Webinare und Online-Events inkl. der Woche der…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de