mafo.de Welches sind die 10 beliebtesten Werbeslogans?

Auf Platz 10 landet der Müllermilch-Slogan "Alles Müller, oder was?"; Toyota schafft es als einziger Autohersteller unter die zehn Bestplatzierten und belegt Platz 6, gefolgt von RedBull (Platz 7), MediaMarkt (Platz 8), Perwoll (Platz 9). Die fünf besten Plätze teilen bis auf den vierten Platz mit Ikea Süßwarenhersteller unter sich auf: Milka auf Platz 5, merci an dritter Stelle, Rittersport auf dem 2. Platz.
Der beliebteste Slogan der vergangenen Jahrzehnte stammt von Haribo. Seit 1935 wirbt das Unternehmen schon mit dem Werbespruch "HARIBO macht Kinder froh". 1962 wurde das Motto um den Zusatz "und Erwachsene ebenso" ergänzt. Besonders beliebt ist der Slogan bei den jüngeren Befragten im Alter zwischen 18 und 30 Jahren (45 Prozent) und bei den Frauen (43,2 Prozent). Wenn der Texter dieses Slogans damals schon gewusst hätte, wie erfolgreich der Spruch sein würde, hätte er, so vermutet man bei mafo.de, wohl mehr als 20 Reichsmark verlangt, die er damals für seine kreative Glanzleistung kassierte.

Zur Studie:
mafo.de befragte im Zeitraum vom 12. bis 27. November 2016 2.108 Personen.
dr
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden