News aus der Branche Heiße News - Neuzugänge, Themenbusse und Kooperationen

Während der heißesten Tage des Jahres melden die Institute PRS IN VIVO und die Q | Agentur für Forschung in dieser Woche wieder Neuzugänge. Indes startet das Unternehmen Bewegen Consulting Surveys eine weitere Auflage des Themenbusses mit dem Schwerpunkt "Krisenbewältigung" und die Schlesinger Group gibt eine Kooperation bekannt.

Sandra Mingham und Stefanie Benighaus sind seit Kurzem für die Q | Agentur tätig. Thomas Deneke verstärkt indes PRS IN VIVO (v.l.n.r.).

Zwei Neuzugänge bei Q

Die Mannheimer Research- und Beratungs-Agentur Q | Agentur für Forschung wid seit Neustem von den Soziologinnen Sandra Mingham und Stefanie Benighaus verstärkt.

Sandra Mingham unterstützt bei Q die qualitative und quantitative Social-Media-Forschung sowie die klassische qualitative Forschung und Beratung. Sie absolvierte ihren Soziologie-Master an der Universität Mannheim und arbeitete im Anschluss dreieinhalb Jahre als Research-Analystin bei management consult Dr. Eisele & Dr. Noll.

Stefanie Benighaus ist UX-Forscherin und zertifizierte Design Thinkerin. Sie war bereits mehrere Jahre bei den T-Labs (Telekom Innovation Laboratories) und für den vhw - Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e.V. tätig. Stefanie Benighaus wird die UX-Forschung bei Q ausbauen und verstärkt Innovations-Prozesse konzipieren und begleiten.
 

Thomas Deneke wechselt zu PRS IN VIVO

Das Marktofrschungsunternehmen PRS IN VIVO begrüßt Thomas Deneke als Head of Germany und Vizepräsident Client Development. Er wird das deutsche Team mit Sitz in Frankfurt und Hamburg leiten und sich vorrangig auf die Bereiche Verpackungsredesign, Entwicklung neuer Produkte und Shopper Research konzentrieren sowie bestehende und neue Kundenbeziehungen ausbauen. Er hat bereits 30 Jahre Erfahrung in der Auftragsforschung und hat u. a. für MetrixLab, Kantar und GfK gearbeitet. Er verfügt über Fachwissen in den Bereichen Verpackungsdesign, NPD und Markenforschung.

Themenbus für Krisenzeiten

Bewegen Consulting Surveys hat mit dem Themenbus, welcher den Schwerpunkt auf "Kirsenbewältigung"  legt, ein Format entwickelt, welches es Unternehmen ermöglicht, Fragen direkt an ihre Zielgruppen zu richten und sich im Anschluss mit anderen Unternehmen auszutauschen. Anlass für das neue Format war die Ära der Krisen, in der wir momentan leben, und den damit einhergehenden veränderten Lebensgewohnheiten und Verhaltensweisen der Menschen. Das Angebot richtet sich an B2C-Unternehmen, die bevölkerungsrepräsentative Informationen zur Konsumneigung ihrer Zielgruppen benötigen.

Schlesinger Group kooperiert mit Maru

Die Schlesinger Group kündigt in Zusammenarbeit mit Maru die Einführung von Quantitative Insight Communities an. Die Schlesinger Group wird die Quantitative Insight Communities aufbauen und verwalten und die HUB-Plattform von Maru für einen einfachen Kundenzugang nutzen.

Maru/HUB mit Sitz in Buenos Aires, Chicago, Edinburgh, London, Los Angeles, New York, San Francisco, Southampton, Toronto und Vancouver, verarbeitet laut eigenen Angaben zig Millionen Umfragen pro Jahr und verwaltet Ad-hoc-Studien für globale Tracker. 

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten
 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

Q | Agentur für Forschung GmbH

Mannheim

Q | Agentur für Forschung GmbH

12

Q | Agentur für Forschung GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen. Unsere Prinzipien sind für uns handlungsleitend bei der…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de