Verband der Schweizer Markt- und Sozialforschung wählt neue Präsidentin

Susan Shaw (GIM Suisse)

Susan Shaw (GIM Suisse), neue vsms-Präsidentin

Heidelberg - Die Generalversammlung des Verbands der Schweizer Markt- und Sozialforschung (vsms) wählte am 5. März Susan Shaw, Co-Geschäftsführerin der GIM Suisse AG, einstimmig zur neuen Präsidentin. Sie löst damit Roland Rosset als bisherigen vsms-Präsidenten ab. 

Susan Shaw ist seit Februar 2014 neben Lukas Zihlmann Managing Director bei der GIM Suisse (Zürich), einer selbständigen Tochtergesellschaft der Gesellschaft für innovative Marktforschung mbH mit Hauptsitz in Heidelberg und weiteren Niederlassungen in Berlin und Lyon. Die Doppelspitze hat seitdem die strategische Steuerung der GIM Suisse inne, wobei Susan Shaw die kundenbezogene Forschungsarbeit verantwortet, während Lukas Zihlmann primär für Marketing/Kommunikation sowie für die kaufmännische Geschäftsführung verantwortlich zeichnet. 

Unter dem Dach des vsms sind alle relevanten Schweizer Markt- und Sozialforschungsinstitute sowie Markt- und Sozialforscher/-innen als Einzelmitglieder organisiert. Der Verband zählt derzeit mehr als 300 Einzelmitglieder, die beruflich mit der Umfrageforschung verbunden sind. Der vsms hat sich insbesondere die Förderung der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung im Allgemeinen und der Wissenschaftlichkeit im Besonderen auf die Fahnen geschrieben. 

ah

 

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