Branchennews Unterstützung für mindline travel, licili mit neuem Logo sowie Neues von Nielsen, Genesys und Salesforce

Aktuell freut sich mindline travel über die Unterstützung von Dörte Nordbeck, Genesys und Salesforce bringen KI-gestützte Lösung für Customer Experience und Relationship Management auf den Markt und Nielsen gibt seinen neuen Präsidenten und den Launch von Nielsen ONE bekannt. Das ehemalige Start-up licili zeigt sein neues Logo und die DGOF hat den Call for Papers für die GOR im nächsten Jahr veröffentlicht.

Dörte Nordbeck wird Head of mindline travel

Die mindline group hat zum Anfang des Monats mit Dörte Nordbeck eine erfahrene Marktforscherin und Marketingberaterin im Bereich Travel gewonnen. Am Nürnberger Standort der Gruppe, wo mit mindline energy und mindline finance bereits zwei Teile des Unternehmens vertreten sind, tritt Dörte Nordbeck die Stelle des Research Directors an, um das Geschäft mit Kunden aus dem Bereich Travel zu bündeln und auszubauen, so das Unternehmen. Dörte Nordbeck - vormals unter anderem bei GfK als Head of Travel & Logistics - verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung bezüglich der Branche sowie über ausgeprägte Expertise in den Bereichen Panelforschung sowie Marken- und Kundenzufriedenheitsforschung.

General Online Research 2024 (GOR 24): Call for Papers veröffentlicht

Logo DGOF
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat den Call for Papers für die General Online Research-Konferenz 2024 (GOR 24) veröffentlicht. Die Veranstaltung findet vom 21. bis 23. Februar 2024 in Kooperation mit der Rheinischen Fachhochschule Köln statt.

Beiträge können ab sofort für die folgenden Themengebiete eingereicht werden:

  • Survey Research: Advancements in Online and Mobile Web Surveys (Track A)
  • Data Science: From Big Data to Smart Data (Track B)
  • Politics, Public Opinion, and Communication (Track C)

Gesucht werden Einreichungen zu innovativen Methoden, Konzepten und Anwendungen sowie zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich der digitalen Forschung. Neben der Möglichkeit, Vorträge für die unterschiedlichen Konferenztracks einzureichen, gibt es auch wieder drei Wettbewerbe: den GOR Best Practice Award 2024 für die beste Studie aus der Online-Marktforschung, den GOR Thesis Award 2024 für die besten Abschlussarbeiten (BA/MA und PhD) in der Online-Forschung sowie den GOR Poster Award 2024 für das beste Poster der Konferenz.

Die Einreichungsfristen sind:

  • 15. November 2023 für die Tracks A, B, C und den GOR Thesis Award 2024
  • 30. November 2023 für den GOR Best Practice Award 2024
  • 18. Dezember 2023 für Poster Einreichungen (inkl. GOR Poster Award 2024)

Genesys und Salesforce mit KI-gestützter Lösung für Customer Experience und Relationship Management

Genesys, ein Unternehmen im Bereich der KI-gestützten Orchestrierung von Customer Journeys, gibt die strategische Zusammenarbeit mit Salesforce bekannt. Diese Kollaboration soll Unternehmen dabei unterstützen, Daten, Mitarbeiter, Bots und Kommunikationskanäle ganzheitlich zusammenzuführen, heißt es in einer Pressemitteilung. Hierdurch würde es einfacher, ein besseres Kunden- und Mitarbeitererlebnis zu schaffen.  

CX Cloud from Genesys and Salesforce wird Mitarbeiter befähigen, Einstein-AI-Analysen im Rahmen des Workflows in der Service Cloud zu nutzen, um die Kundenbeziehungen durch personalisierte Interaktionen zu vertiefen. So tragen sie dazu bei, das Folgegeschäft zu fördern und steigern damit den langfristigen Erfolg des Unternehmens.

Die erste Version von „CX Cloud from Genesys and Salesforce“ wird voraussichtlich 2023 für Unternehmen erscheinen und über Salesforce AppExchange oder den Genesys AppFoundry Marketplace verfügbar sein.

licili wächst vom Startup zum Scale Up und passt Corporate Design an

Vor vier Jahren wurde licili, ein Startup für KI-Textanalyse gegründet. Ab sofort präsentiert sich das Unternehmen mit neuem Logo.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Kunden, Partnern und Unterstützern bedanken, die uns von Anfang an ihr Vertrauen geschenkt haben. Es ist dieses Vertrauen, das uns antreibt, uns ständig zu verbessern und unsere Vision zu verwirklichen. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren weiter zu wachsen, unser Angebot zu skalieren und uns zu einem etablierten Player im Markt zu entwickeln,

freuen sich die Geschäftsführer Lucas Bäuerle und Lukas Kauderer.

Nielsen launcht Nielsen ONE

Nielsen, Anbieter für Publikumsmessung, -Daten und -Analysen, hat den Start des weltweiten Rollouts seiner crossmedialen Messlösung Nielsen ONE bekannt gegeben. Beginnend mit der Einführung von Nielsen ONE Content in Dänemark ist dies der erste Schritt, um eine deduplizierte, vergleichbare und umfassende Messung von Zielgruppen über alle Plattformen und Medien hinweg global verfügbar zu machenm so das Unternehmen. Der Zeitpunkt des Rollouts und die Spezifikationen der Lösung werden je nach Markt variieren. Nielsen ONE ermöglicht es Publishern und Plattformen, zu erfahren, wer was sieht, um die wichtigsten Zielgruppen zu erreichen und gibt Medienkäufern die Möglichkeit, Kampagnen zuverlässig zu planen, zu optimieren und zu messen.

Nielsen ernennt Warren Jenson zum Präsidenten

Außerdem hat Nielsen vor kurzem Warren Jenson zusätzlich zu seiner derzeitigen Rolle als Chief Financial Officer zum Präsidenten ernannt. In seiner erweiterten Rolle wird Jenson das Modernisierungsprogramm von Nielsen beaufsichtigen und neben seiner Aufsicht über die Finanzen auch die Funktionen Informationstechnologie, Unternehmensentwicklung und globale Strategie des Unternehmens leiten.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten
 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

PREMIUM

mindline GmbH

Hamburg

mindline GmbH

ca. 130

Die mindline GmbH ist ein dynamisch wachsendes Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Hauptsitz in Hamburg. Mit ca. 130…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de