Unister GmbH steigt in Marktforschung und Analytics ein
Leipzig / Düsseldorf - Mit UMA Unister Market Research & Analysis erweitert die Unister GmbH ihre Geschäftsfelder und ist damit nun auch in der Marktforschung und Analytics tätig. Den neuen Geschäftsbereich wird Dr. Ik-Sun Kim-Backmann (44) als Managing Director verantworten.
Wie das Leipziger Unternehmen mitteilte, soll das Angebot von UMA ein breites Methodenspektrum abdecken. Kernstück ist dabei Angaben zufolge das Unister-Panel, dessen Teilnehmer überwiegend aus den Unister-Portalen rekrutiert werden. "Mit UMA wollen wir zum einen Unister-eigene Marketing- und Media-Aktivitäten optimieren und effizienter gestalten, zum anderen externen Marktforschungsinstituten und Endkunden bestmögliche Voraussetzungen für vielfältige Forschungsarbeit bieten", erklärt Kim-Backmann.
Kim-Backmann ist seit 14 Jahren in der Marktforschung tätig, zuletzt als Manager bei der GfK. Zudem verfügt er über mehrjährige Erfahrung bei internationalen Projekten in der Industrie.
UMA Unister Market Research & Analysis startet mit sechs Mitarbeitern, bis zum Jahresende sind sieben weitere geplant. Der Großteil des UMA-Teams arbeitet am Standort Düsseldorf der jüngst zum 1. Juli eröffnet wurde
Quelle: Unister
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden