News aus der Branche Umstrukturierung in der mindline group: Bündelung der Medienforschung

Die mindline group hat innerhalb ihres Firmenverbundes die Medienforschung zusammengeführt. Das qualitative Media Team des Tochterunternehmens mindline | rich harvest wechselte zum Jahresbeginn unter das Dach von mindline media.

Alissa Jansen und Marco Haine wechselten innerhalb der mindline group zum Tochterunternehmen mindline media und werden dort mit Mathias Wierth zusammenarbeiten, der seit Jahresbeginn die Geschäftsführung verstärkt (v.l.n.r.). (Bild: mindline media)

Aus zwei mach eins. Das Marktforschungsinstitut mindline group mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten und Tochterunternehmen in Berlin und Nürnberg hat zum Jahresbeginn 2022 zwei Bereiche mit dem Branchenfokus Media gebündelt. Die Abteilung qualitative Medienforschung mit Marco Haine und Alissa Jansen – vormals angesiedelt beim Tochterunternehmen mindline | rich harvest in Hamburg – wechselt unter das Dach von mindline media mit Sitz in Berlin. Dies ist nicht die einzige Veränderung: Zeitgleich wurde der bisherige Research Director Dr. Mathias Wierth in die Geschäftsführung von mindline media berufen, um dort Gründer und Geschäftsführer Dieter Storll zu unterstützen.

Einheitliche Kundenansprache von einem Standort

Bereits in der Vergangenheit hätten mindline media und rich harvest eng an Qual-Quant-Projekten im Mediabereich zusammengearbeitet, so das Unternehmen. Insofern sei eine organisatorische Zusammenführung der entsprechenden Teams an einem Standort auch im Sinne einer optimalen Kundenansprache der folgerichtige Schritt gewesen. Innerhalb von mindline media wird Marco Haine in Zukunft die Abteilung qualitative Forschung leiten. Das Tochterunternehmen rich harvest wird sich weiterhin um qualitative Forschung mit Fokus auf die Bereiche B2B, B2C – speziell Fast Moving Consumer Goods – und die UX-Forschung kümmern.

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