Umbenennung: PressWatch wird Kantar Media

Hamburg (ots) - Der Hamburger Medienbeobachter PressWatch arbeitet ab dem 01. März 2010 unter dem Namen Kantar Media GmbH. PressWatch wird dadurch stärker als bisher Teil des internationalen Netzwerkes Kantar Media Group sein, das in den Bereichen Medien und Marketing in mehr als 50 Ländern tätig ist.

Angaben zufolge soll die neue Struktur den Zugriff auf die spezialisierten Medien-Assets von Kantar erleichtern. Zum Portfolio der Kantar Media-Unternehmen gehören internationales Medienmonitoring, Analysesoftware und Reichweitenmessung für alle Medienplattformen wie Print, Radio, TV, Internet, soziale und Outdoor Medien. Wie es heißt, wird das Kantar Media Team am Standort Hamburg vor allem den Bereich "Social Media" weiter ausbauen.

Unter der zur Kantar Group gehörenden Marke "Kantar Media" sind unter anderem auch die Kompetenzen von TNS Media Intelligence, TNS Media Research, KMR und TGI gebündelt. Kantar ist die Muttergesellschaft der Marktforschungssparte des Medienkonzerns WPP.

Quelle: Presseportal, Kantar Group

Weitere Informationen zu diesem Thema:

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de