iconkids & youth Studie Top-Lizenzthemen bei Kindern

Was bei Kindern angesagt ist, untersucht iconkids & youth im Rahmen seines Kids License Monitor. Die aktuelle Welle der Befragung zeigt die Top 3 von Jungs und Mädchen.


Für die Top 3 der Hype-Lizenzen werden die Ergebnisse der letzten drei Wellen zugrunde gelegt. Bei den Jungs zwischen 4 und 12 Jahren sind die Minions besonders beliebt. Sie erreichen mit 73 Prozent den ersten Platz. Auch Spider-Man und Lego Ninjago sind 65 bzw. 59 Prozent angesagt und landen ebenfalls auf dem Treppchen. Die Mädchen mögen am liebsten Frozen, mit 72 Prozent ist diesem Lizenzthema Platz eins sicher. Mit etwas Abstand folgt Ice Age (57 Prozent) auf Platz zwei. Ebenfalls beliebt und aktuelles Hype-Thema ist bei Mädchen der Kinofilm Bibi und Tina, er schafft mit 54 Prozent Platz drei. Der Film um die beiden Heldinnen bietet Pferde, Spannung sowie außerdem viele Identifikationsmöglichkeiten und Rollenmodelle.

Für die Studie Kids License Monitor wurden 1.263 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren in Deutschland, Frankreich und U.K. im Zeitraum vom 19.05. bis 05.06.2017 befragt. Neben dem Hype-Faktor wurden weitere Aspekte wie etwa Bekanntheit, Appeal und Besitz von 72 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren, Kino, Musik oder Apps betrachtet. Der Kids License Monitor wird vierteljährlich durchgeführt.

io

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

iconkids & youth international research GmbH

München

iconkids & youth international research GmbH

15

iconkids & youth, 1996 gegründet, ist das größte deutsche auf junge Zielgruppen spezialisierte Markt- und…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de