Firmenübernahme Toluna übernimmt MetrixLab

Für Frédéric-Charles Petit, CEO Toluna, ist die Übernahme ein Meilenstein. (Bild: picture alliance / imageBROKER | Norbert Eisele-Hein)
Beil Toluna handelt es sich um einen Anbieter quantitativer und qualitativer Forschungslösungen, dessen Angebot von Selfservice- über Hybrid- bis hin zu Full-Service-Lösungen reicht. Das Unternehmen investiert laut Pressemitteilung kontinuierlich in innovative Technologie und ein globales Panel, um über die Toluna-Start-Plattform Forschung in großem Umfang durchzuführen. Mit der Übernahme von MetrixLab wolle Toluna seine globalen Insights-Möglichkeiten durch die Hinzunahme modernster Lösungen auf der Basis wissenschaftlicher Methoden und menschlicher Intelligenz weiter ausbauen.

Frédéric-Charles Petit, CEO Toluna. (Bild: Toluna)
Die Kunden des digitalen Marktforschungsinstituts MetrixLab würden weiterhin in den Genuss der Erkenntnislösungen kommen, die sie gewöhnt sind, jedoch nun mit dem zusätzlichen Wert der Technologieplattform von Toluna. MetrixLab versteht sich als digitales Marktforschungsinstitut und als Pionier für neue Technologien, der die Herausforderung von Ad-hoc-Fragen aufnimmt.
Thijs Elias, CEO von MetrixLab, ergänzte: „Durch den Zusammenschluss mit der branchenführenden Erkenntnistechnologieplattform von Toluna und dessen globalem Panel können wir unsere Forschungsprogramme für unsere Partner weiterentwickeln und bereitstellen, jedoch schneller und in größerem Maßstab.“ Im Rahmen der Transaktion übernehme Macromill eine Minderheitsbeteiligung an Toluna. In Zukunft wollen Toluna und Macromill Möglichkeiten für eine globale Kooperation und Partnerschaft erkunden.
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden