Toluna übernimmt Greenfield Online und Ciao Surveys

London / Köln (marktforschung.de)  – Der Panelanbieter Toluna hat Greenfield Online inc sowie die Greenfield-Tochtergesellschaft Ciao Surveys von Microsoft übernommen. Damit wird Toluna eigenen Angaben zufolge der weltweit größte Online-Felddienstleister. Der Preis für die Übernahme wird mit 40 Millionen US-Dollar beziffert. Greenfield Online war erst Mitte letzten Jahres von Microsoft aufgekauft worden.

Im Zuge der Übernahme gab Toluna auch den Einstieg der belgischen Investoren-Holding Verlinvest als Kapitaleigner bekannt. Tolunas CEO und Gründer Frédéric-Charles Petit betonte, mit dem Zusammenschluss sowie dem Ausbau des Kreises der Anteilseigner wolle man die Basis für eine starke Marktposition und langfristiges Wachstum schaffen.

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de