TNS lehnt WPP-Angebot erneut ab

London / Köln (marktforschung.de) - Die Verhandlungen zum Verkauf des britischen Marktforschers Taylor Nelson Sofres (TNS) bleiben spannend: Medienberichten zufolge hat TNS erneut das Angebot des Werbekonzerns WPP ausgeschlagen. Zur Begründung hieß es, die WPP-Offerte in Höhe von 1,082 Mrd. Britische Pfund entspräche nicht dem eigentlichen Unternehmenswert.

Wie die Financial Times berichtete, hatte sich der TNS-Vorstand in der vergangenen Woche mit WPP-Chef Martin Sorrell getroffen, um mit diesem über eine mögliche Erhöhung des Angebotes zu sprechen. Dieses Gespräch sei jedoch ohne Ergebnis geblieben. Erst kürzlich hatte WPP die Frist zur Annahme der Übernahme-Offerte verlängert. Der Nürnberger Marktforscher GfK hatte sich Ende August aus dem Bieterwettstreit um TNS zurückgezogen.

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