TNS Emnid baut Onlinepanel für Audiovermarkter RMS auf
Hamburg / Bielefeld - TNS Emnid Medienforschung baut derzeit ein exklusives Onlinepanel mit 5.000 Teilnehmern für den Hamburger Audiovermarkter RMS auf. Dies teilte das Unternehmen mit. Das Instrument mit dem Namen "RMS Kampagnentracking. Der Erfolgscheck im Radio" liefert eigenen Angaben zufolge Werbeeffizienzmessungen auf Basis der klassischen Werbewirkungsindikatoren für aktuelle Radiokampagnen. Im Fokus stehen dabei Branchen wie Gastronomie, Tourismus, PKW, Finanzdienstleistungen und Versicherungen, Telekommunikation und weitere Dienstleister, die in Radiowerbung investiert haben. Wie es heißt, investiert RMS einen sechsstelligen Betrag in den Aufbau.
In einem Selektionsverfahren werden bis Ende März 5.000 Hörer im Alter zwischen 14 und 59 Jahren für das Panel rekrutiert. Bereits im zweiten Quartal sollen die ersten Analysen zum Wirkungsnachweis von Hörfunkkampagnen vorliegen.
Die TNS Emnid Medienforschung führt bereits seit zehn Jahren unterschiedlichste Marktforschungsprojekte für RMS durch.
Quelle: TNS Emnid
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden