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- „The Face and Human Experience“ – Die Memex Conference Berlin 2022 bei eye square – Wie in der Forschung das Sichtbare und das Unsichtbare zusammenwirken
Bilderstrecke der Memex Conference 2022 „The Face and Human Experience“ – Die Memex Conference Berlin 2022 bei eye square – Wie in der Forschung das Sichtbare und das Unsichtbare zusammenwirken
Seit 2015 findet bei eye square die Memex Conference statt. Das diesjährige Thema "The Human Face and Experience Research" haben wir sinnbildlich für alle Aspekte sichtbarer und unsichtbarer menschlicher Kommunikation gewählt.
Speakerinnen und Speaker aus unterschiedlichen Bereichen der Forschung, Wirtschaft und Kunst stellten sich der kreativen Aufgabe, das Thema Human Experience im Kontext individuell zu interpretieren. Es ging um neue Trends, Insights in den Reichtum menschlicher Sinne und Stimmungen, implizite Forschung, und die Human Experience in Verbindung mit neuen Technologien.
Auch in diesem Jahr durften wir Olaf Schlesiger von SevenOne.Media und Screenforce als Speaker auf der Memex Conference begrüßen. Olaf Schlesiger präsentierte die Erkenntnisse der Folgestudie zu „Track the Success“ aus 2021. Die Studie „Mapping the Moods” steigt noch tiefer in die Erforschung der Fernsehwelt ein und legt den Schwerpunkt auf die Stimmungen und Lebenswelten der Zuschauerinnen und Zuschauer.
Was fühlen und erleben Menschen, wenn sie fernsehen? Was machen sie währenddessen noch? Wie beeinflusst die Stimmung von Mediennutzern die Aufmerksamkeit? Die Stimmungen besser zu verstehen, ermöglicht eine bessere Zuordnung von Werbung über die darin liegenden Zuschauerbedürfnisse. Hierzu ist auch schon die nächste Studie, „Mapping the Impact“, aufgelegt.
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