Schmiedl Marktforschung "The Apartment" – Fast wie Zuhause

Die Schmiedl Marktforschung hat "The Apartment" vorgestellt. Am Viktoria-Luise-Platz in Berlin betreibt der Teststudiobetreiber künftig eine komplett eingerichtete Forschungswohnung, in der im Rahmen von Forschungsprojekten Probanden in entspannter und bequemer Atmosphäre Produkte testen und mit Marken interagieren können.

Da möchte man direkt einziehen (Bild: Schmiedl Marktforschung)
Da möchte man direkt einziehen (Bild: Schmiedl Marktforschung)

The Apartment vereint sämtliche Bereiche des häuslichen Lebens in sich, einschließlich Kochen, Mediennutzung, Haushalt, Körperpflege und Familienleben. Die realitätsnahe Umgebung eignet sich besonders für Kreativworkshops, Studien mit Kindern und zu sensiblen Themen. Beobachtungsräume mit Einwegspiegeln und diskret angebrachte Kameras ermöglichen die Beobachtung und Aufzeichnung des Probandenverhaltens sowie anschließender explorativer Befragungen. Videostreaming via Focus Vision möglich.

The Apartment entstand in Kooperation mit dem Alltagsstudio des Kölner Instituts concept m research + consulting. The Apartment agiert mit eigenem Branding und kann für Projekte deutscher und internationaler Full-Service-Institute genutzt werden. Stephan Lange, Geschäftsführer Schmiedl Marktforschung kommentiert: "Wir freuen uns The Apartment als alternative, kontextbezogene Studioräume anbieten zu können. Die reale und dennoch kontrollierte Umgebung ermöglicht es den Befragten mit Marken und Produkten in einer natürlichen und entspannten Umgebung zu interagieren."

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de