Textilhändler KiK setzt Web-Controlling Lösung von etracker ein

Hamburg - Die etracker GmbH, Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen, hat die KiK Textilien und Non-Food GmbH als Neukunden gewonnen. Dies teilte das Unternehmen heute mit. Der Discounter KiK zählt mit europaweit mehr als 3.200 Filialen – davon 2.600 in Deutschland – zu den zehn größten Anbietern im deutschen Einzelhandel. Laut ertracker wird KiK die "Enterprise Optimisation Suite (OS)" für die Analyse und Optimierung seiner 17 internationalen Web-Domains sowie seines neuen Online-Shops einsetzen.

Ein weiteres Ziel sei die verbesserte Steuerung von Online-Marketing-Aktivitäten und Onsite-Kampagnen mithilfe der Web-Controlling Lösung, heißt es weiter. Die gewonnenen Erkenntnisse – beispielsweise aus Onsite-Besucherbefragungen – will KiK Angaben zufolge auch für strategische Entscheidungen im Bereich des Offline-Marketings nutzen.

cl

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de