Studie belegt: E-Commerce betreibt neue Kundenbindung

Hannover (ots) - Laut einer Umfrage des E-Commerce-Experten Avail Intelligence, die in London stattfand, ist nur für 29% der Befragten aus der Online Branche eine Kundenbindung das oberste Ziel ihres Geschäftes. Das Bestreben, loyale Kunden zu halten, steht deutlich hinter der Kundenneugewinnung.

Außerhalb der E-Commerzbranche gehen 57% der Fach- und Führungskräfte der deutschen Wirtschaft davon aus, dass es wichtiger ist, über Kundenbeziehungsmanagement Erträge zu erzielen, als Neukunden zu gewinnen. "Ein neu akquirierter Kunde kostet das Unternehmen wesentlich mehr Ressourcen, als einen Stammkunden zu halten", so Dr. Friedrich Keyzlar von Steria Mummert Consulting.

Sven Remmert, Geschäftsführer der SRC Unternehmensberatung: " Es wird immer deutlicher, dass die Internetwirtschaft vollkommen andere Wege zur Ertragsteuerung geht, als die konservative Wirtschaft. Für die Online Portale steht die Neugewinnung an erster Stelle, hingegen es bei anderen Wirtschaftszweigen mehr um die Stammkundenpflege geht."

Quelle: SRC Unternehmensberatung e.K. veröffentlicht bei Presseportal

 

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