- marktforschung.de
- Marktforschung
- Statements der Gewinner: Teil 2 mit K&A BrandResearch, SKOPOS Group & Happy Thinking People
Branchenumfrage: Große Full-Service Institute Statements der Gewinner: Teil 2 mit K&A BrandResearch, SKOPOS Group & Happy Thinking People

Die Statements von K&A BrandResearch, SKOPOS Group und Happy Thinking People zu ihrer Auszeichnung (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)
Happy Thinking People: „Es wäre schön, wenn gerade junge Talente wieder stärker auf unsere Branche aufmerksam werden – ein Wunsch, mit dem wir sicher nicht alleine sind.“

Im Zentrum der Überlegungen sind bei uns immer die sich verändernden Bedürfnisse unserer Kunden. Ganz oben steht dabei die weitere Optimierung der auf Customer Centricity ausgerichteten Tools wie unsere first@thepool Online Communities oder Happisodes mit Fokus auf mobile Ethnographie in Real Time. Aber auch Optionen durch Integration von KI-Ansätzen - wo sinnvoll.
Die Auszeichnung haben wir aber vor allem unseren tollen Mitarbeiter*innen zu verdanken, die sich für Marktforschung in all ihren Formen und immer wieder für neue Perspektiven begeistern können. Es wäre schön, wenn gerade junge Talente wieder stärker auf unsere Branche aufmerksam werden – ein Wunsch, mit dem wir sicher nicht alleine sind.
Sven Arn ist Geschäftsführer und Mitinhaber bei Happy Thinking People. Er ist seit 1991 im Unternehmen, seit 1997 als Geschäftsführer.
K&A BrandResearch: „Wir wollen an unserem kundenbezogenen, aber auch unverblümten, Kurs der Research-basierten Markenberatung festhalten“
Die indirekte Aufforderung, unsere Bekanntheit weiter zu erhöhen, nehmen wir gerne als Herausforderung für die Zukunft an. Zudem wollen wir an unserem kundenbezogenen, aber auch unverblümten, Kurs der Research-basierten Markenberatung festhalten und unseren Beitrag dafür leisten, dass gesunder Menschenverstand bei der Bewertung von Verhalten in Kontexten stärker die Oberhand gewinnt als sogenannte tiefenpsychologische Forschung.“
Uwe Lebok, Vorstand, K&A BrandResearch
SKOPOS GROUP: „Die meisten Auftraggeber, die einmal mit uns zusammengearbeitet haben, bleiben uns aufgrund unserer Leistung treu.“

Eine der zentralen Herausforderungen ist erfreulicherweise unser anhaltendes Wachstum. Alleine im Jahr 2021 wachsen wir in der Gruppe um über 40 Prozent. Um das Leistungsversprechen an unsere Kunden zu halten und auszubauen, brauchen wir immer mehr gute Mitarbeiter:innen. SKOPOS ist daher ständig auf der Suche nach neuen Teammitgliedern und macht auch hier mit Branchen überdurchschnittlichen Weiterempfehlungsraten zum Beispiel bei Kununu auf sich aufmerksam.
Für die kommende Zeit wünschen wir uns zufriedene und gesunde Kund:innen und Mitarbeiter:innen, die mit SKOPOS weiterhin erfolgreich und eng verbunden spannende Projekte und forscherische Herausforderungen angehen.
Torsten Bischoffstrate, Geschäftsführer SKOPOS GROUP
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden