Starke Marken im deutschen Spendenmarkt
Wallenhorst - SOS-Kinderdorf e.V., Aktion Mensch und UNICEF haben die stärksten Marken im deutschen Spendenmarkt. Die drei untersuchten Tierschutzorganisationen Deutscher Tierschutzbund e.V., WWF und Greenpeace belegen ebenfalls die vorderen Plätze und liegen annähernd gleich auf. Die Kinderhilfswerke Plan International Deutschland e.V. sowie Childfund Deutschland e.V. sind hingegen deutlich abgeschlagen und belegen im Ranking der Organisationen die hintersten Plätze. Das ergab eine Online-Studie im Januar 2015, in der Produkt + Markt mit einer zufällig gezogenen Stichprobe von 1.000 Teilnehmern 22 Hilfsorganisationen hinsichtlich ihrer Markenstärke untersuchte.
Zur Studie: Gemessen wurde die Markenstärke der Hilfsorganisationen durch den IMEX. Der IMEX ist ein zentraler Kennwert für die Markenstärke, der in vielen Branchen Anwendung findet – beispielsweise in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation oder Konsumgüter. Der Wert des IMEX liegt zwischen 0 und 100 und errechnet sich aus der Bekanntheit, der Präferenz und dem Vertrauen in eine Marke. Je höher der Wert des IMEX, desto höher Bekanntheit, Präferenz und Vertrauen.
ah
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden