ANZEIGE

Pressemitteilung im Originalwortlaut Spezialisiert auf Knowledge-driven Leadership: Innolink in Deutschland gestartet

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Innolink Group aus Finnland ist ab sofort auch in Deutschland mit einer Tochtergesellschaft aktiv. Innolink kombiniert Befragungsmarktforschung, Datenanalyse und Beratung zu direkt umsetzbaren Handlungsempfehlungen für seine Kunden. Die neugegründete Innolink Germany GmbH mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg verbindet die starke Position und hohe Agilität des finnischen Unternehmens im Bereich Digitalisierung mit Marktexpertise für den deutschen Markt in den Segmenten Consumer Technology, Home Appliances, Energy und Travel. Bei der deutschen Tochter sind nun drei Marktspezialisten für wissensbasiertes Management tätig.

Das Serviceangebot von Innolink besteht aus sogenanntem "Knowledge-driven Leadership", also wissensbasiertem Management. Damit unterscheidet es sich deutlich von der klassischen Marktforschung, denn es gründet auf drei Säulen, von denen die Marktforschung nur eine ist: Knowledge-driven Leadership besteht aus Umfrageforschung, Datenanalyse und Beratung, die je nach Bedarf kombiniert werden können: Bei Innolink werden aktuelle Daten aus der Marktforschung mit profunden Daten-Analysen und ergänzender Beratungsleistung kombiniert, um für die Kunden Wettbewerbsvorteile und notwendige Anpassungen am Geschäftsmodell zu identifizieren. Damit wird erreicht, dass Business-Entscheidungen nicht mehr auf der Basis von Vermutungen getroffen werden müssen, sondern aufgrund einer analytisch erarbeiteten Sicherheit. Aus dieser Entscheidungsbasis heraus entwickelt Innolink im nächsten Schritt gemeinsam mit den Kunden konkrete Handlungsempfehlungen, die den Unternehmenserfolg steigern. Eine wertvolle Hilfestellung, besonders – aber nicht nur – um durch eine Krise zu kommen. Getreu dem Motto der Innolink Germany GmbH: "Do it smart – do it Finnish".

Zum Team der Innolink Germany GmbH in der Metropolregion Nürnberg gehören aktuell drei Experten im Bereich wissensbasiertes Management: Geschäftsführer Arndt Polifke, Dörte Nordbeck und Henriikka Mujunen. Alle drei Teammitglieder verfügen über langjährige Erfahrungen in ihrem Gebiet: Geschäftsführer Polifke bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im deutschen und internationalen Marktforschungsumfeld ein, darunter Tätigkeiten mit großen Playern der Telecom- und Consumer Electronics-Branche in Europa, Asien und den USA.

Nordbeck hatte in ihrer Karriere verschiedene Managementrollen inne, unter anderem als Head in der Travel- und Logistics-Industrie sowie als Consultant für Haushaltsgeräte und Mode. So konnte sie eine umfassende Expertise in den Bereichen Analytics, Research und Consulting aufbauen. Henriikka Mujunen besitzt langjährige Erfahrung als Projektmanagerin im finnischen Mutterunternehmen Innolink Group und bringt dieses wertvolle Know-how in der Realisierung der Kundenprojekte in der DACH-Region ein.

Über die Innolink Group:

Innolink ist ein 1991 gegründetes internationales Beratungsunternehmen mit Sitz in Finnland. In mehr als 600 Projekten pro Jahr arbeitet Innolink in über 100 Ländern gemeinsam mit den Kunden, um deren Geschäftsmodelle an wettbewerbsorientierte Märkte und veränderte Kundenanforderungen anzupassen und zu optimieren. Dabei ist das Unternehmen in nahezu allen Industrie-Branchen, dem Handel und Dienstleistungssektor, der Forschung, bei Universitäten, bei staatlichen und kommunalen Organisationen bis hin zu finnischen Ministerien etabliert. Die Themengebiete reichen von der Zukunft der Energieversorgung und Smart Home über aktuelle Themen aus den Bereichen Mobilität, Healthcare, IT, der Digitalisierung der industriellen Produktion, der Neuausrichtung der Lebensmittelbranche bis hin zu Fragestellungen zur Bürgernähe und Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung.

Über die Innolink Germany GmbH:

Die Innolink Germany GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg und eine Tochtergesellschaft der Innolink Group aus Finnland. Innolink verbindet "Hard-Data" und "Soft-Data" und erzeugt dadurch eine einzigartige Datenbasis. Die Mission dabei ist, den Kunden ihre täglichen Managementaufgaben zu erleichtern. Erreicht durch eine Kombination von Befragungsmarktforschung, Data Analytics und Consulting, die in Summe zu einer perfekten Entscheidungsbasis führen.

Weitere Informationen unter: www.innolinkgermany.de

Do it smart – do it Finnish

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

Innolink Germany GmbH

Mühlhausen

Innolink Germany GmbH

Innolink ist ein internationales Beratungsunternehmen mit Sitz in Finnland und Deutschland. Innolink verbindet 'Hard-Data' und…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de