Social TV verstehen: Nielsen und NM Incite kaufen SocialGuide
New York – Nielsen und NM Incite, ein Joint Venture von Nielsen und McKinsey & Company, haben SocialGuide gekauft. Dies gaben die Unternehmen bekannt. SocialGuide bietet die Messung und Analyse von Social TV Aktivitäten an. Dabei werden 232 englisch- und spanischsprachige US-TV-Sender mit über 30.000 Sendungen abgedeckt.
Social-TV verändere das Fernseherleben der Zuschauer, so Nielsen. Laut einer SocialGuide-Studie von Juni 2012 twittern mehr als 33% der Twitter-Nutzer über TV-bezogene Inhalte. Mit Hilfe von SocialGuide sollen Werbungtreibende besser verstehen, wieviel Einfluss Social TV auf das Konsumentenverhalten und die Fernsehgewohnheiten hat.
Social Guide wird ab sofort in NM Incite integriert. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht veröffentlicht.
ah/Nielsen
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden