Social Media Monitoring: VICO Research übernimmt Infospeed

Köln/Leinfelden-Echterdingen – Am deutschen Social Media Monitoring Markt gibt es eine neue Größe – so geben zwei bisherige Wettbewerber ihre Fusion bekannt. VICO Research hat Infospeed übernommen. Ziel sei ein noch umfassenderes und erfolgreicheres Social Media Monitoring. Insbesondere das Produktspektrum von infospeed, zu dem das Review und Preis-Monitoring gehören, werde hierzu einen wichtigen Beitrag leisten.

Wie monitoringmatcher.de berichtet, sollen beide Firmen rechtlich eigenständig und beide Marken bestehen bleiben. Entlassungen seien derzeit keine geplant, es sei stattdessen sogar von geplanten Neueinstellungen und weiterem Wachstum die Rede, so das Online-Magazin. Die neu entstandene VICO Gruppe habe nun knapp 80 Mitarbeiter insgesamt. 

infospeed und VICO wurden beide 2005 gegründet. VICO ist nach eigenen Angaben einer der europaweit führenden Anbieter von Social Media Monitoring und Web Intelligence Lösungen mit Kunden wie der Deutschen Telekom und LG Electronics. Mit VICO Analytics bringe das Unternehmen ein hoch entwickeltes Social Media Dashboard mit angeschlossener Big-Data-Lösung in die Zusammenarbeit ein. 

ah

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de