Launch von Gfknewron So sieht also die neue GfK aus

Gfknewron sei ein wichtiger Schritt in der Transformation der GfK vom klassischen Marktforscher zum KI-gestützten Daten-Analytik- und Beratungsunternehmen. (Bildquelle: GfK)
Ein beeindruckendes Event zum Launch von Gfknewron
Die GfK hatte sich offensichtlich einiges vorgenommen. Inmitten eines dreidimensionalen schwarzen Raums, durchzogen von orangefarbenen Linien, standen die diversen Redner der GfK beim virtuellen Launch, um das Produkt zu präsentieren, dass für die Zukunft der GfK stehen soll. Gfknewron sei ein wichtiger Schritt in der Transformation der GfK vom klassischen Marktforscher zum KI-gestützten Daten-Analytik- und Beratungsunternehmen, so das Unternehmen. Sehr international, futuristisch und mondän war die Anmutung des Events, das von der Zukunfts-Autorin Lindsay Herbert moderiert wurde.
Die GfK hat ihr SaaS-Geschäftsmodell gefunden

"Die softwarebasierte Business-Intelligence-Plattform gfknewron wurde entwickelt, um all diese Informationen auf einer intuitiven, KI-basierten Plattform bereitzustellen. Mit gfknewron ermöglichen wir unseren Kunden, viel stärker Daten- und Analytik-orientiert zu arbeiten."
Nutzerfreundlichkeit auf Verbraucherniveau

Ist Gfknewron der große Wurf für die GfK?
Auch wenn die Präsentation noch so futuristisch rüberkam, zunächst wirkt Gfknewron wie ein benutzerfreundliches Dashboard für die GfK Handelspaneldaten. Immerhin drei Jahre an Backdata werden mitgeliefert. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich die Leistungsfähigkeit einer künstlichen Intelligenz kaum in einem Online-Event anhand eines vorgefertigten Cases demonstrieren lässt. Ob die Simulationen und Prognosen funktionieren, die das Tool für sich propagiert, wird jeder Kunde schnell selbst herausfinden. Dass alle Daten in einer leistungsstarken Cloudplattform bereitgestellt werden, noch dazu von überall zugreifbar, ist längst kein USP mehr. Solche Plattformen gibt es von anderen Instituten bereits seit Jahren. Wenn, dann macht die Qualität der Daten den Unterschied. Schön für die Kunden, wenn der Zugriff darauf jetzt zeitgemäß und benutzerfreundlich erfolgen kann.
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

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