Ankündigung SKIM stellt Tool zur Preisfindung vor

Mit dem Price Explorer stellt SKIM ein neues Tool vor, das bei der Preisfindung für Produkteinführungen helfen soll.

Der SKIM Price Explorer soll Unternehmen zukünftig beim richtigen Pricing neu eingeführter Produkte helfen – und das auch für kleinere Budgets. Dabei spielt auch der Faktor Zeit eine entscheidende Rolle. Das Tool soll innerhalb von fünf bis zehn Tagen optimale Preise ermitteln helfen. Damit erhofft sich SKIM in einer Branche, in der Zeit häufig ein kritischer Erfolgsfaktor ist, punkten zu können.

Das Tool soll nebem dem optimalem Pricing unter anderem Nachfrage- und Umsatz-Prognosen ausgeben sowie den Einfluss von Konkurrenzprodukten und der Preiswahrnehmung der Kunden berücksichtigen.

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de