Personalmeldung Infratest Dimap Siegel verlässt Infratest Dimap, Abold von der GfK folgt nach

Nico Siegel ist nicht mehr Geschäftsführer von Infratest Dimap. Zum Januar folgt ihm Roland Abold, Vorstandsmitglied im ADM und Global Vice President bei der GfK, nach.

Dr. Nico Siegel verlässt Infratest Dimap (Bildnachweis: picture alliance / Flashpic | Jens Krick)

Es war im Mai 2015, als Dr. Nico Siegel im Alter von 44 Jahren gemeinsam mit Michael Kunert die Geschäftsführung von Infratest Dimap von Richard Hilmer übernahm, der dem Unternehmen zuvor fast zwei Jahrzehnte lang vorstand. Ganz so lang wie Hilmer hat Nico Siegel nicht durchgehalten. Bereits nach etwas mehr als sieben Jahren verlässt der mittlerweile 52-jährige Siegel Ende Oktober das Berliner Politikforschungsinstitut. Zu den Hintergründen seines Weggangs wollte sich das Unternehmen nicht äußern.

Siegels Nachfolger wird ab Januar 2023 Dr. Roland Abold. Abold ist seit 2018 als gewähltes Vorstandsmitglied beim ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.) aktiv und beschäftigt sich hier schwerpunktmäßig mit den Themen „Standards- und Richtlinien“ sowie der „Zukunft der Marktforschung“. Bislang leitete er die internationale Medienforschung bei der GfK in Nürnberg, für die er seit 2007 tätig war. Vor seiner Zeit bei der GfK forschte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bamberg im Bereich der empirischen Wahl- und Einstellungsforschung. Roland Abold hat langjährige Erfahrung in der Markt- und Sozialforschung sowie in der Marketingberatung und ist seit 2011 als Lehrbeauftragter für Marktforschung an der FH Kufstein (Österreich) tätig.

Michael Kunert, der mit Siegel gemeinsam 2015 Geschäftsführer von Infratest Dimap wurde, ist bereits im Januar 2022 aus der Geschäftsführung ausgeschieden und bekleidet mittlerweile die Rolle des „Director“ bei dem knapp 15 Mitarbeiter umfassenden Politik- und Sozialforschungsinstitut. Für ihn stieß Frank Paule, Finanzvorstand von Kantar Deutschland, in die Geschäftsführung von Infratest Dimap, das Teil der Kantar Group ist.

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

Kantar GmbH

München

Kantar GmbH

950

"Kantar ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Data Science, Insights und Consulting. Kantar versteht wie kaum ein…
PREMIUM

GfK SE

Nürnberg

GfK SE

8000+

Seit über 85 Jahren vertrauen uns Kunden weltweit, indem wir sie bei geschäftskritischen Entscheidungsprozessen rund um…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de