- marktforschung.de
- Marktforschung
- Series-A Finanzierungsrunde: Target Partners investiert in adsquare
Series-A Finanzierungsrunde: Target Partners investiert in adsquare

adsquare CEO und Gründer Tom Laband (Foto: adsquare)
Berlin/München - adsquare, Plattform für Mobile Audience Targeting, erhält von der Venture Capital-Gesellschaft Target Partners und bestehenden Investoren 3,4 Millionen Euro. Die Series-A Finanzierung soll das Wachstum des Unternehmens beschleunigen und die Internationalisierung vorantreiben. Darüber hinaus soll mit der Investition das Produktportfolio kontinuierlich um weitere Innovationen ergänzt werden. Dies teilte das Unternehmen mit.
Über seine Plattform für Mobile Audience Targeting analysiert adsquare den aktuellen lokalen Kontext anonymer Nutzer und leitet daraus in Echtzeit Audience-Informationen ab. Dies soll es Werbetreibenden ermöglichen, Zielgruppen im für die Werbebotschaft relevanten Moment anzusprechen und Kampagnen so eine ganz neue Form der Relevanz zu verschaffen. Durch Partnerschaften mit Ad Networks, Publishern und globalen RTA-Plattformen bietet adsquare seinen Kunden Zugriff auf standardisierte Audiences sowie einzelne, frei kombinierbare Attribute. adsquare ist offizieller Datenpartner von AppNexus und ermöglicht es Mediaeinkäufern auf angereichertes Inventar von SSPs wie MoPub, Smaato und PubMatic über die AppNexus Plattform zuzugreifen. Die adsquare-Technologie ist mit dem ePrivacyseal-Datenschutzsiegel ausgezeichnet.
Das 2012 von Sebastian Doerfel, Tom Laband und Fritz Richter gegründete Unternehmen wurde bisher durch den von bmp verwalteten BFB Frühphasenfonds Brandenburg, Berlin Ventures und weiteren Business Angels unterstützt.
Target Partners gehört nach eigenen Angaben mit 230 Millionen € zu den führenden Early-Stage Venture Capital Gesellschaften in Deutschland.
ah
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden