- marktforschung.de
- Marktforschung
- Sparst du noch oder investierst du schon – Wie qualitative Forschung die traditionelle Finanzmarktforschung bereichert
Sparst du noch oder investierst du schon – Wie qualitative Forschung die traditionelle Finanzmarktforschung bereichert

In diesem Vortrag über die Hemmschwellen der Deutschen bei der Teilnahme am Aktienmarkt demonstrieren wir, was qualitative Forschung im Ansatz leistet und warum sie so lohnenswert sein kann - gerade in einem Feld von überwiegend quantitativ genährten Wissensgrundlagen (Finanzforschung).
Christine Laudenbach ist Professor of Finance (Leibniz Institute for Financial Research SAFE), Goethe Universität. Ihr Forschungsschwerpunkt sind Finanzentscheidungen von Privathaushalten.
Natacha Dagneaud ist Gründerin und Managing Director von Séissmo, mit Schwerpunkt qualitative Forschung & KI/ NLP.
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden