Personalnachricht Sebastian Syperek verlässt die Deutsche Bahn

Sebastian Syperek, bislang Head of Customer Insights bei der Deutsche Bahn und Betreiber des Podcast „CXEinfachMachen“, wechselt zur Allianz-Tochter Kaiser X Labs.

Die Kaiser X Labs gehören zur Allianz Deutschland und arbeiten, neben der Arbeit für externe Kunden, an der Digitalisierung Deutschlands größter Versicherung. Das Unternehmen wurde 2013 von Frank Schneider und Peter Mannhardt gegründet und gehört seit 2017 zur Allianz Deutschland AG.

Sebastian Syperek, der über sechs Jahre bei der Deutsche Bahn Vertrieb GmbH als Head of Customer Insights tätig war, wird sich bei Kaiser X Labs als Principal UX Research zukünftig um den systematischen Ausbau von Quant-UX (und CX) Aktivitäten im Rahmen der digitalen Produktentwicklung - vor allem für Allianz-Projekte - kümmern.

Den Podcast CXEinfachMachen, den er gemeinsam mit Lukas Kauderer von liCili betreibt, wird er ebenso weiterführen, wie auch die Videoreihe CX-fit. Vor seiner Tätigkeit bei der Deutsche Bahn, war Syperek u. a. bei Ipsos, British American Tobacco, bei mobile.de, bei der Deutsche Telekom und Car2go. Auf marktforschung.de sind von ihm verschiedene Interviews zu finden. Vergangene Woche war er gemeinsam mit Michael Dürr und Nayeli Tusche Teilnehmer an der Podiumsdiskussion: "Wie kann ein CX-Projekt zum Erfolg werden?", die im Rahmen der succeet21 in München stattfand.

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de