Marketagent-Studie Schluss mit Reizüberflutung

Es vergeht kein Tag, an dem nicht zahlreiche Anrufe, Nachrichten oder E-Mails eintrudeln. Diese Dauerberieselung mit Informationen ist eine Entwicklung der modernen Zeit, die aber auch ihre Schattenseiten zu haben scheint. Marketagent fand heraus, dass sich über 70 Prozent der Österreicher von den vielen Informationen überflutet fühlen. Mit den negativen Auswirkungen von Reizüberflutung haben viele von ihnen zu kämpfen. Stress (49 Prozent), Müdigkeit (48 Prozent) und Reizbarkeit (47 Prozent) zählen zu den am häufigsten wahrgenommenen Symptomen. Die Österreicher wünschen sich daher grundsätzlich eine Entschleunigung ihres Alltags und Berufs.
Zur Studie: Marketagent hat vom 26. September 2018 bis zum 2. Oktober 2018 1.001 Österreicher im Alter zwischen 14 und 69 Jahren online befragt.
Kommentare (1)
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden