RSMG Insights und Oliver Kaiser gründen ADVANT PLANNING

Frankfurt am Main - RSMG Insights und Oliver Kaiser, FASPO Präsident und CEO von LEDAVI Berlin, gründen zum heutigen Datum mit der Advant Planning GmbH eine gemeinsame Strategie-Beratung im Sponsoring. Das Unternehmen berät eigenen Angaben zufolge Sponsoren, Rechteinhaber und Vermarkter sowie Agenturen mittels speziell entwickelter Analyse- und Steuerungstools in allen strategischen Fragestellungen des Sponsorings. Unterstützt wird CEO Oliver Kaiser durch Hendrik Fischer, der als Geschäftsführer Beratung für die Kundenbetreuung, die inhaltliche Entwicklung des Leistungsangebotes sowie die Steuerung des Tagesgeschäfts verantwortlich zeichnet. Sitz der Unternehmensberatung ist Frankfurt am Main.

Wie es heißt, ist die Steigerung von Transparenz, Orientierung und Planbarkeit im Sportsponsoring das erklärte Ziel von Advant Planning. Hierfür hat Advant Planning ein datengestütztes Beratungs- und Steuerungsmodell in Form von 28 Modulen entwickelt, das entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Sponsoring-Prozesses ansetzt.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, kann das Beraterteam von Advant Planning zukünftig auf das globale Netzwerk der RSMG Insights zurückzugreifen. Dieses besteht aus über 1.400 Mitarbeitern in 20 Büros weltweit. RSMG Insights wurde im November 2010 gegründet. Die Unternehmen der Gruppe, zu denen REPUCOM, SPORT+MARKT, IFM Sports und IFM Sports Marketing Surveys gehören, operieren jeweils unter ihren eigenen Markennamen.

cl/Advant Planning

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de