GfK launcht Geomarketing-Software RegioGraph: Kunden und Umsätze auf Landkarten abbilden

Die GfK hat den Launch seiner Geomarketing-Software RegioGraph bekanntgegeben. Das Update umfasst neben aktualisierten Karten und Kaufkraftdaten auf Stand 2019 eine neue Planungsansicht, eine verbesserte Sperrfunktion sowie das neue Add-on RegioGraph TeamConnect, mit dem Projektergebnisse online mit Kollegen geteilt werden können.

 

RegioGraph ermöglicht es laut GfK, Unternehmensdaten wie Kunden und Umsätze auf aktuellen Karten abzubilden und mit integrierten, feinräumigen Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft 2019 zu analysieren. Entscheider aus Expansion, Vertrieb und Marketing sollen so leicht erkennen können, wo neue Marktchancen zu finden sind und wo ihr Unternehmen Schwächen in der Marktbearbeitung hat. So entsteht eine Basis für alle Entscheidungen mit Ortsbezug. 

Alexander Pachwald, Leiter der Softwareentwicklung im Bereich Geomarketing von GfK: "Von unseren Nutzern haben wir das Feedback erhalten, dass der Bedarf für ein intuitives, kartenbasiertes Onlinesystem sehr groß ist. Aus diesem Grund liefern wir mit RegioGraph TeamConnect eine neues Add-on in RegioGraph 2019, mit dem Unternehmen ihren Außendienstmitarbeitern tagesaktuellen Zugriff auf Ihre Datenanalysen und Vertriebskarten ermöglichen."

Die Neuerungen: 

  • Add-on RegioGraph TeamConnect: ermöglicht das Teilen von Projektergebnissen online, sodass Kollegen von diversen Endgeräten und unterwegs tagesaktuelle Einsichten in Datenanalysen und Vertriebskarten erhalten
  • Planungsansicht: gleichzeitige Darstellung von zoombarer Karte und filterbarer Tabelle mit Diagramm für mehr Übersicht und kontrolliertere Planungen
  • Verbesserte Sperrfunktion: beim Optimieren oder Generieren von Gebieten bleiben gesperrte Bereiche unberücksichtigt 
  • Aktuelle Karten und Daten (Kaufkraft, Einwohner und Haushalte) für D-A-CH (Deutschland, Österreich und die Schweiz, auf Stand 2019) bzw. ein anderes europäisches Land nach Wahl (jeweils neuester verfügbarer Stand)
 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

PREMIUM

GfK SE

Nürnberg

GfK SE

8000+

Seit über 85 Jahren vertrauen uns Kunden weltweit, indem wir sie bei geschäftskritischen Entscheidungsprozessen rund um Verbraucher,…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de