QuestBack: Neues Go-To-Market-Team hat die Arbeit aufgenommen

Friederike Martens, Nico Pfaff, Claudine Petit (QuestBack)

Friederike Martens, Nico Pfaff, Claudine Petit (QuestBack)

Köln - QuestBack hat seit Juni 2013 ein neues Go-To-Market-Team für Zentraleuropa. Das Team besteht aus zwei Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter, deren Aufgabe es ist, Hilarius Dreßen, der im Januar 2013 die Geschäftsführung für Zentraleuropa mit Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen hat, u.a. mit einem konkreten Aktionsplan zu unterstützen.

Claudine Petit, Head of Marketing, Friederike Martens, Head of Sales Operations, und Nico Pfaff, Head of Sales, haben in einem ersten Schritt die bestehende Go-To-Market-Organisation und deren Märkte analysiert, die Stärken und Schwächen der Organisation identifiziert und eine entsprechende Wachstumsstrategie entwickelt, die jetzt umgesetzt werden soll. Neben der Fortführung des universitären Programms „Unipark“, soll es eine deutliche Intensivierung der Zusammenarbeit mit den Segmenten Marktforschung und Enterprise-Kunden geben.

Nico Pfaff war die letzten 15 Jahre in führenden IT und ICT Unternehmen wie Verizon, NetApp, SGI und DELL in Vertriebs- und Vertriebsmanagement Positionen tätig und konnte dadurch entsprechende Erfahrungen in den Bereichen Software, Hardware, Beratung und IT-Services aufbauen.

Friederike Martens hat über viele Jahre in der IT-Branche bei Firmen wie Avaya und EMC gearbeitet und bringt 13 Jahre Sales Operations-Erfahrung im Enterprise-Umfeld mit. Sie ist spezialisiert auf die Vernetzung von Abteilungen wie Customer Service, Sales und Finance & Controlling sowie Prozess-Analysen in allen Bereichen. Friederike Martens leitet die Abteilung Sales Operations, die maßgeblich bei der Gestaltung neuer Vertriebsstrategien mitwirken soll und verantwortlich für das Reporting sowie Analyse und Interpretation der vertriebsrelevanten Zahlen ist.

Claudine Petit hat 8 Jahre Berufserfahrung im Enterprise Marketing in ITK Industrie und strategischer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Lead-Management, Marketing Automation und Produkt- und Unternehmenspositionierungen. Ihr Schwerpunkt bei QuestBack liegt 2013 auf Sales- und Dialogmarketing-Kampagnen für die Segmente Marktforschung und Enterprise sowie dem Aufbau einer Enterprise Marketing Infrastruktur.

ah

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de