Expansion nach UK Quantilope wagt den Schritt über den Kanal

Nach den USA folgt der Markteintritt in den zweitgrößten Marktforschungsmarkt der Welt: quantilope kündigt die Eröffnung eines weiteren Standorts in London an.

Nach den USA folgt nun UK

Das Vereinigte Königreich (UK) ist mit fast sieben Mrd. US-Dollar Umsatz nach den USA der weltweit zweitgrößte Marktforschungsmarkt und Europas stärkster Markt für Marktforschung. Kein Wunder, dass das 2014 gegründete Hamburger Unternehmen quantilope jetzt auch diesen Markt ins Visier nehmen möchte. Das Unternehmen hat eine Automatisierungsplattform für die Insightsbranche entwickelt, mit der sowohl Auftraggeber als auch Institute Befragungsprojekte hochautomatisiert selbst durchführen können.

Ende 2018 wagte quantilope den Schritt über den großen Teich. Da die USA-Expansion laut dem Unternehmen erfolgreich verlief, steht mit dem Königreich Großbritannien an Juli 2021 nun die Eroberung des nächsten großen Marktforschungsmarktes an.

Georg Wesinger leitet die UK-Expansion

Georg Wesinger, quantilope
Georg Wesinger, Vice President Europe, quantilope
Leiter der UK-Expedition wird Georg Wesinger, Vice President EMEA. Der studierte Wirtschaftsingenieur Wesinger ist seit Anfang des Jahres bei quantilope und war zuvor u. a. für Vertriebsteams bei Celonis, Salesforce und der Salesforce-Tochter Demandware zuständig. Noch in 2021 ist eine Aufstockung des Teams am Technologie- und Innovationsstandort London auf zehn bis 15 Experten für Sales und professionelle Marktforschung geplant.

„UK ist ein wichtiger Markt für quantilope, um unser internationales Business in Europa erfolgreich zu skalieren. Mit dem neuen eigenen Standort in London können wir die bestehenden Kontakte starker, internationaler Marken intensivieren und den Roll-out der Insights Automation Plattform im europäischen Markt skalieren“,

erklärt Georg Wesinger.

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