"Agile Insights" quantilope erweitert Software um automatisierte TURF-Analyse

Die TURF-Analyse ermittelt automatisiert diejenige Kombination von z.B. Produkten, Merkmalen oder Werbemedien ("Items") zur Erreichung der größtmöglichen Anzahl von Konsumenten bzw. der maximalen Reichweite. Sie verbinde außerdem wissenschaftliches Know-how "mit einer einfachen und selbsterklärenden Anwendung", hieß es in einer Meldung. Die Ausgangsdaten zur Reichweite der einzelnen Items würden dabei über ein "Maximum-Difference-Scaling" erhoben (MaxDiff: valide Methode zur Präferenzmessung).
Basierend auf eigens formulierten Items ergibt sich laut quantilope "automatisch ein optimales Befragungsdesign", außerdem seien auf diesem Wege "methodisch einwandfreie und valide Ergebnisse garantiert". Bereits während der Feldphase kann die Echtzeit-Analyse beginnen, visualisiert auf übersichtlichen und verständlichen Charts.
"Insbesondere Consumer Brands mit breitem Sortiment schätzen die TURF-Analyse", sagte Dr. Peter Aschmoneit, Co-Founder und CEO von quantilope. "Durch den hohen Automatisierungsgrad kann die TURF-Analyse auch ohne statistisches Fachwissen einfach und methodisch korrekt durchgeführt werden. Das macht es sogar Unternehmen ohne eigene Marktforschungsabteilung oder mit geringen Budgets möglich, ihren Produkt- bzw. Mediamix optimal zu gestalten".
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