Travel the Trend World – Trendforschung zwischen (N)Ethnografie und Künstlicher Intelligenz

Trendforschung kann so vielfältig sein wie die unterschiedlichen Arten des Reisens: Last Minute, Pauschalreise, Backpacking, All-Inclusive-Urlaub, Individualreise, Kreuzfahrt, Abenteuerurlaub, Work & Travel oder eine virtuelle Reise wie im Science-Fiction-Klassiker „Total Recall“. Eine Pauschalreise von der Stange ist Trendforschung definitiv nicht.

Warum die Kolleg:innen der Q Crew immer wieder zu Trend-Travel-Guides werden, wieso eine angepasste, individualisierte Trend(forschungs)reise unabdingbar ist und wie man Machine Learning, Webscraping und biotische Trendscouts für die Trendforschung einsetzt, zeigen Mareike Oehrl und Oliver Tabino. Die beiden wünschen Ihnen eine spannende Reise.

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de