Unmögliches möglich gemacht: Die SWR NEWSZONE

Ende März hat der SWR NEWSZONE gelauncht. NEWSZONE ist ein Nachrichtenangebot für junge Menschen im App-Format. Die Nachrichten-App des jungen SWR Angebots DASDING setzt auf einfachen Zugang zu News und starke Individualisierbarkeit. NEWSZONE ist das Ergebnis gelebter „Consumer Centricity” und ein Paradebeispiel dafür, wie aus einer klaren Vision, Leidenschaft, Mut, Kreativität, Teamwork und Expertise in kurzer Zeit ein neues Format entwickelt wurde.
Q Agentur für Forschung und das SWR Team haben in einem 5-tägigen Design-Sprint und flankierender Marktforschung die Grundlagen für die NEWSZONE gelegt. Stefan Köhler (SWR, DASDING), Lena Rothe (Q) und Kerstin Klär (Q) zeigen in diesem Webinar anschaulich, wie das gelingen kann.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden