Geomarketing PTV Group und infas 360 kooperieren

Bild: PTV Group
PTV Map&Market - Bild: PTV Group

Karlsruhe – Die PTV AG und die infas 360 GmbH kombinieren ihre Daten- und Technologieangebote. PTV Map&Market, das GIS-System von PTV, gibt es jetzt auch mit Daten von infas 360. Umgekehrt findet PTV Map&Market als Software Einzug in das Angebot von infas 360. Dies teilten die Unternehmen mit.

PTV Group integriert den PAGS Coder von infas 360, ein amtlich-postalisches Geocodierungstool, sowie CASA Address in PTV Map&Market. CASA Address ist ein vollständiges, aktuelles postalisch-amtliches Anschriftenverzeichnis aller adressierbaren Häuser in Deutschland. Dadurch können die Anwender über das ebenfalls integrierte mikrogeografische System PAGS (postalisch-amtliches Gliederungssystem) das umfangreiche Datenportfolio von infas 360 einbinden. 

Mit dem gemeinsamen Tool können Unternehmen Standorte, Vertriebs- und Marktgebiete, bzw. die dort lebenden Zielgruppen, Kunden, Interessenten und Potenziale, definieren, lokalisieren, analysieren und visualisieren. Es ergibt sich so eine Grundlage, um Strategie, Marketing und Vertrieb zu planen, zu analysieren, zu organisieren und zu optimieren. 

ah

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de