Branchenmedien im Wandel "planung & analyse" künftig als Beilage von "Horizont"

Die Fachzeitschrift "planung & analyse" erscheint künftig als Beilage der "Horizont" (Bild: marktforschung.de)
Der Medienwandel geht auch an den Titeln der Marktforschungsbranche nicht vorbei – und erfordert strategische Anpassungen bei den Printpublikationen: nachdem bereits Ende 2014 der Informationsdienst "Context" sein Erscheinen eingestellt hat, sieht sich mit der "planung & analyse" nun auch das derzeit älteste Printmedium der Branche zu einer Neuausrichtung veranlasst. Wie das zum Deutschen Fachverlag gehörende Magazin im Zuge der Marktforschungsmesse "Research & Results" bekannt gab, erscheint der Titel ab kommendem Jahr unter dem Dach der auf Marketing, Medien und Werbung spezialisierten Fachpublikation "Horizont", wo er als Beilage ausgeliefert wird. Auch "Horizont" wird vom Deutschen Fachverlag – seit Anfang 2014 unter dem Namen dfv Mediengruppe auftretend – veröffentlicht. Die "planung & analyse" erscheint aber weiterhin auch im Abonnement sowie im Einzelverkauf.
Nicht mehr zum Team der "planung & analyse" gehören wird künftig die langjährige Chefredakteurin Dr. Gwen Kaufmann, die zu Beginn dieses Monats als Leitende Redakteurin zum Magazin "m+a report" gewechselt ist. Kaufmann hatte die inhaltliche Verantwortung für die "planung & analyse" im Jahr 2008 von Dr. Karin Dürr übernommen. Aktuell obliegt die Redaktionsleitung Sabine Hedewig-Mohr.
Die "planung & analyse" wurde 1974 gegründet und erscheint seit 1983 unter dem derzeitigen Namen.
cl
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