Pitch: Online-& Mobile Qual

Online-Qual ist ein Forschungsbereich, in dem durch die Corona-Krise sehr viel Veränderung stattgefunden hat. Die Möglichkeiten der Feldforschung sind eingeschränkt, sodass mehr online geforscht werden muss. Wie können wir trotz aller Fortschritte die Herausforderungen und Grenzen der Online-Qualitätsforschung überwinden? KERNWERT, mindline und quantilope demonstrieren, wie qualitative Forschung online und mobil ablaufen kann. 

In dieser Veranstaltung präsentieren unsere drei Anbieter jeweils 10 Minuten ihre jeweilige Angebote. Anschließend an jede Vorstellung können Sie Ihre Fragen an den jeweiligen Anbieter stellen.

KERNWERT: Eine Software – alle Freiheiten für Ihre digitale qualitative Forschung

KERNWERT Studio ist die flexible State-of-the-art-Software für die Vielfalt digitaler qualitativer Marktforschungs- und UX-Studien: Ob kurzfristige Popup Communitys, kleine Expertenrunden im Live-Chat oder per Webmeeting, regelmäßige Kundenforen, ethnografische Studien, Konsumententagebücher, In-Home-Tests, Hausaufgaben vor Remote-Interviews oder langfristige Kunden-Communitys – unsere Software bietet Ihnen die passenden Tools für die Beantwortung Ihrer Forschungsfragen, Do-It-Yourself oder Do-It-Together.

mindline: In-Home Produkt Tests – Online Diaries um Einblicke über die gesamte Nutzungsphase zu gewinnen

Die Stärken und Schwächen eines neuen Produktes lassen sich oft erst durch die Nutzung über mehrere Tage feststellen, deswegen ist bei Produkttests wichtig, das Ausprobieren der Teilnehmer:innen während der Nutzungsphase Tag für Tag verfolgen zu können. 

Zu diesem Zweck bieten sich Online Diaries optimal als forschungseffiziente Methode an, um Einblicke in die alltägliche Anwendung und in die unterschiedlichen Nutzungssituationen sowohl zu Hause, als auch unterwegs zu erhalten.

Vom ersten Eindruck beim „Unboxing“ bis zu der abschließenden Bewertung am Ende der Nutzungsphase können die Teilnehmer:innen durch Videos, Bilder und Texte ihre gesamten Erfahrungen mit dem Produkt ganz bequem mobil, also mit ihrem Laptop oder Smartphone dokumentieren. Die gewonnenen Insights können wir dann durch Einzelinterviews vertiefen – und auch diese können selbstverständlich online stattfinden.

quantilope inColor - Die neue Dimension von Konsumentennähe

Erleben Sie inColor, quantilopes neuste Software-Plattform für videobasierte, qualitative Marktforschung. InColor Video-Research bringt die Bedürfnisse und Motivationen der Konsumenten so einfach und direkt wie nie zuvor in das Marketing- und Innovationsmanagement ein und macht erlebbar, was Konsumenten bewegt. Konsumenten sitzen quasi per Videoaufzeichnung mit am Entscheidungstisch. Mit Hilfe Künstlicher Intelligenz werden komplexe Methoden wie Transkription, Stimmungsanalysen und Emotionserkennungen schnell und einfach anwendbar. Das befähigt Marketing- und Innovationsmanager, ihre Zielgruppen sehr schnell und tief zu verstehen und die Erkenntnisse unmittelbar einzubinden.

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de