Branchennews Personalien bei Cint, Horváth, mindline healthcare, (r)evolution, Streetbees und ein ESOMAR Leitfaden

Bella Tao wird Vertriebsleiterin Cint in ANZ, Dr. Patricia Lüer wechselt von der Marktforschung in die Beratung, David Schmidt geht zu mindline healthcare, Victoria Hoffmeister wird Azubi bei (r)evolution, Vidisha Gaglani und Sean O'Connell sind die neuen CEOs bei Streetbees. Und ESOMAR veröffentlicht einen neuen Leitfaden.

Bella Tao wird Vertriebsleiterin Cint in ANZ

Cint hat die ehemalige Kantar-, Dynata- und TikTok-Forscherin Bella Tao zur Vertriebsleiterin für Australien und Neuseeland (ANZ) mit Sitz in Sydney ernannt. Das berichtete das Portal mweb. Bei Cint handelt es sich um eine Plattform für die automatisierte Erhebung von Daten und die Verwaltung von Stichproben.

Tao arbeitete zwei Jahre lang als Associate Account Manager für das Digital Media Research Team von Kantar in Hongkong, bevor sie im Januar 2019 nach Sydney zu Dynata wechselte, wo sie zum Senior Account Director aufstieg. Im November 2021 wechselte sie zu TikTok, wo sie als Measurement Partner GBS tätig war.

In ihrer neuen Rolle soll sie das Business Development Team von Cint in der Region leiten und daran arbeiten, neue vertikale Märkte für die neuen und zukünftigen Produkte zu erschließen. Sie berichtet an Jessica Murdoch, SVP of ANZ Sales and Customer Success.

Executive Vice President APAC Karine Parsy sagt über die Einstellung: "Wir freuen uns sehr, Bella bei Cint willkommen zu heißen. Ihr Erfahrungsschatz und ihre nachgewiesene Erfolgsbilanz in den Bereichen Vertriebsstrategie und Umsatzwachstum werden entscheidend dazu beitragen, unsere weitere Expansion voranzutreiben. Bellas Führungsqualitäten und ihr Fachwissen passen perfekt zu unseren Zielen, und wir sind sicher, dass sie einen wichtigen Beitrag zu unserem Wachstum leisten wird".

Von der Marktforschung in die Beratung

Dr. Patricia Lüer ist seit Anfang September als Senior Projektmanagerin Teil des Sales & Pricing Teams von Horváth. Zuletzt war Lüer seit März 2021 Director beim Schweizer Marktforschungsinstitut intervista. Davor war sie von 2015 bis März 2021 Mitglied der Geschäftsführung der Vocatus AG, wo sie bereits von 2002 bis 2009 als Senior Projekt Manager arbeitete. Zwischenzeitlich war sie Senior Manager Market Research bei Zurich Financial Services, Partner bei der intervista AG sowie Head of Business Unit Financial Research bei YouGov Deutschland.

Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre hat sie an der Universität Bayreuth, ihre Promotion in Marketing an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt absolviert. „Ich bin begeistert, jetzt Teil des Sales & Pricing Teams bei Horváth zu sein. Ich freue mich darauf, unsere Kunden durch die Kombination analytischer Kompetenz mit den Erkenntnissen aus Behavioral Pricing und Selling bei ihrem Streben nach nachhaltigem Erfolg zu unterstützen“, schreibt Lüer auf ihrem LinkedIn Account.

David Schmidt wechselt zu mindline healthcare

Dr. Orhan Kocyigit, Marktforscher und Marketingberater hat bei der Neugründung von mindline healthcare in Hamburg die Stelle des Managing Directors angetreten. Er kam von Harris Interactive. Mit ihm wechselte auch David Schmidt von Harris Interactive zu mindline healthcare. Schmidt arbeitet bereits seit vielen Jahren an der Seite von Orhan Kocyigit für lokale und globale Kunden.

Stefan Ruthenberg, Geschäftsführer und Gründer von mindline: „Wir freuen uns riesig, dass wir Orhan Kocygit und David Schmidt gewinnen konnten. Der Healthcare-Bereich, den beide abdecken, ist wie das fehlende Puzzleteil in unserer Firmengruppe. Und nun haben wir nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf menschlicher Ebene herausragende Persönlichkeiten dazugewonnen.“

mindline healthcare verfügt dank der Einbettung in die mindline group über die umfangreichen Ressourcen der Gesamtgruppe. Dr. Kocyigit sieht darin eine "Konstellation, die es uns erlaubt, einen Fokus auf die individuelle Betreuung und Beratung unserer Kunden zu legen und gleichzeitig auf technologische Lösungen zu setzen – dort, wo sie Effizienz und neue Möglichkeiten versprechen".

Neueinstellungn bei (r)evolution

Das Marktforschungsunternehmen (r)evolution GmbH hat eine neue Auszubildende am Standort Bonn eingestellt. Victoria Hoffmeister startet im neuen Ausbildungsjahr der Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung und durchläuft im Unternehmen alle relevanten Stationen von der Erhebung bis zur Präsentation von Ergebnissen.

Vidisha Gaglani und Sean O'Connell neue CEOs bei Streetbees

Auf LinkedIn hat Streetbees mitgeteilt, dass Vidisha Gaglani und Sean O'Connell zu den neuen CEOs des britischen Insight-Unternehmens ernannt wurden. Vidisha Gaglani und Sean O'Connell, die bisher als CCO und CTO tätig waren, hätten das Wachstum des Unternehmens maßgeblich vorangetrieben und würden viel Erfahrungen und Fachwissen im Bereich Forschung und Innovation mit.

Sie treten die Nachfolge von Tugce Bulut and Oliver May, den beiden Co-Gründern des Unternehmens, an. Beide haben Streetbees verlassen. Bei LinkedIn heißt es: „Das gesamte Team von Streetbees möchte diese Gelegenheit nutzen, um unseren Mitgründern, Tugce und Oliver, für alles zu danken, was sie getan haben, um das Unternehmen zu dem zu machen, was es heute ist. Sie haben Streetbees von einer einfachen Idee zu einer der weltweit führenden Intelligence-Plattformen gemacht, die Blue-Chip-Marken näher an ihre Konsumenten und deren Alltagserfahrungen heranführt. Wir wünschen ihnen viel Glück für die nächste Phase ihrer unternehmerischen Reise.

Streetbees gab keine Einzelheiten über die nächsten Schritte der Mitbegründer bekannt. Tugce Bulut sagte aber, dass sie und May "ihre unternehmerische Reise mit generativer KI fortsetzen" würden, um "ein uraltes Problem im B2C-Bereich zu lösen". Der Führungswechsel erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Streetbees nach einer langfristigen Partnerschaft mit OpenAI einen auf ChatGPT basierenden Insights Co-Pilot einführt.

ESOMAR veröffentlicht dritten Demographic Best Practice Recommendation

ESOMAR hat die Veröffentlichung seines neuesten Demographic Best Practice Recommendation „Working Status“ bekannt gegeben. ESOMAR teilt mit, dass der Verein zur Marktforschung mit Sitz in Amsterdam sich für die Verbesserung der Datenqualität und die Standardisierung von Praktiken in der internationalen Forschung stark machen will. Der neue Leitfaden befasse sich mit Unstimmigkeiten, die den genauen Datenaustausch und die Auswertung behindert haben, und ebnet den Weg für aussagekräftigere globale und regionale Erkenntnisse.

In einer sich schnell entwickelnden Welt sei es von entscheidender Bedeutung, dass Forschungsmethoden mit den neuen komplexen Gegebenheiten Schritt halten. Eine Aktualisierung des Leitfadens zum Arbeitsstatus sei schon lange überfällig gewesen. Fragen wurden überarbeitet, um die Nuancen des Beschäftigungsstatus, die geografische Vielfalt und die verschiedenen Arten der Beschäftigung dieser Variable zu erfassen. Dieser aktualisierte Ansatz stelle sicher, dass die Forscher ein umfassendes Verständnis des Arbeitskontextes der Teilnehmer erhalten. Hier geht es zum Download des Leitfadens.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten
 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

Harris Interactive AG

Hamburg

Harris Interactive AG

1500 gruppenweit

Harris Interactive ist ein Full-Service-Marktforschungsinstitut, das komplexe Entscheidungsprozesse durch zielgerichtete Beratung…
PREMIUM

(r)evolution GmbH

Bonn

(r)evolution GmbH

35

(r)evolution steht für die Verbindung von wissenschaftlich fundierter Forschung und innovativer Softwareentwicklung. Qualitative und…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de