Online-Zeitung für die Marktforschungsbranche: marktforschung.depesche erscheint ab sofort täglich

Köln (marktforschung.de) – Die Online-Zeitung marktforschung.depesche erscheint ab sofort im Tagesrhythmus. Damit bietet der Branchen-Informationsdienst von marktforschung.de von nun an jeweils von montags bis freitags aktuelle, kompakt aufbereitete Inhalte. Die bislang etablierten Bestandteile der marktforschung.depesche wie unter anderem Nachrichten, Interviews, Fachartikel, Studien und Terminhinweise werden beibehalten und sukzessive um weitere marktforschungsspezifische Themen ergänzt.

"Im Zeitalter von Echtzeitkommunikation via Internet gilt unser besonderes Augenmerk selbstverständlich der Aktualität der Inhalte. Um diese stets gewährleisten zu können, reicht eine wöchentliche Erscheinungsweise wie bislang aus unserer Sicht nicht mehr aus", erörtert Claas Lübbert, Portalmanager bei marktforschung.de und leitender Redakteur der marktforschung.depesche. Darüber hinaus solle mit der täglichen Erscheinungsweise mehr Raum für ein größeres inhaltliches Spektrum geschaffen werden, so Lübbert. Weiter betont er: "Wir legen aber gerade vor dem Hintergrund der heutzutage immens großen Informationsdichte im Web großen Wert auf die kompakte Aufbereitung und Bündelung relevanter Informationen."

Die marktforschung.depesche erschien erstmals am 5. Juni 2008 als gedruckte Sonderausgabe anlässlich des 43. Kongress der Deutschen Marktforschung in Hamburg. Die erste digitale Version wurde wenig später am 9. Juli veröffentlicht. Mittlerweile nutzen mehr als 3.000 Abonnenten den Onlinedienst. Die marktforschung.depesche ist im kostenlosen E-Mail-Abonnement zu beziehen, wofür lediglich eine einfache Registrierung mit der eigenen E-Mail-Adresse auf marktforschung.de erforderlich ist.  

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de